Noch mehr Leistung und Entlastung für Sie und Ihre Kunden

Die 360°-Services für das Maximum an Effizienz und digitaler Kundenbetreuung

Mit dem PowerOrdoMAX Paket holen Sie das Maximum für sich und Ihre Kunden heraus – angefangen bei effizienter Auftragsabwicklung und Büroorganisation bis hin zur digitalen Kundenbetreuung, die Sie und die Trauernden enorm entlastet. Neben allen Services von PowerOrdoPLUS enthält MAX das Online-Kunden-Center für Ihre Auftraggeber. Hier können die Angehörigen auf Ihre vielfältigen Online-Services zu jeder Zeit zugreifen und so beispielsweise abends vom Sofa aus selbst Ab- und Ummeldungen vornehmen oder Empfängerlisten für den Trauerdruck anlegen. Maximal gut wird das Paket zudem durch die Trauerfeier-Musik-Funktion inklusive Bestatter-App und Ihr Service-Center zur Verwaltung Ihrer digitalen Leistungsangebote.

Sie möchten Ihre Zahlen selbst in der Hand haben? Dann kombinieren Sie Ihr MAX Paket mit der GoBD-zertifizierten PowerOrdo Buchhaltung – einfach anrufen: Tel. +49 451 619 66-0.

  • Ihre digitale Rund-um-die-Uhr-Betreuung mit echtem Mehrwert und starkem Wettbewerbsvorteil
  • Noch besserer Kundenservice – online rund um die Uhr
  • Hochkarätige Dienstleistungen, die Ihre Kunden ganz sicher weiterempfehlen
  • Ideal zur Kundenbindung und -gewinnung
  • Ihr Name und Logo – jederzeit und immer wieder bei der Trauergemeinschaft und potenziellen Neukunden präsent
  • Produkt-Schulungen aus unserem Programm und Marketing-Unterstützung sind inklusive (ausgenommen Servicepauschale)
  • Zusätzliche Erlöse durch das Erinnerungsbuch
  • Hoher Imagegewinn als moderner Bestatter

PowerOrdoMAX – das steckt für Sie drin

PowerOrdo

Das Erfolgstool für Bestatter

Unsere neuen PowerOrdo Pakete haben alle eins gemeinsam: PowerOrdo als Basis – natürlich auf Wunsch auch weiterhin mit Finanzbuchhaltung! Seit über 30 Jahren vereinfacht PowerOrdo den Bestatteralltag enorm und ist mittlerweile für tausende Anwender das unschlagbare Tool in Sachen Auftragsbearbeitung.

  • Das führende Produkt in Sachen Auftragsbearbeitung und Buchhaltung für Bestatter
  • Für mehr Sicherheit und Kontrolle
  • Stark in der Leistung, vielseitig in der Funktion – und immer absolut zuverlässig
  • Aus der Praxis für die Praxis, von Bestattern mitentwickelt
  • Angepasst auf Ihre Ansprüche und perfekt in Ihre Infrastruktur integriert
  • Bei rund 1.300 Bestattungshäusern im Einsatz
  • Regelmäßig erweitert durch neue Funktionalitäten

PowerOrdoMOVE

Ihr Büro für unterwegs

Kurz an den Schreibtisch, dann Blumen holen, zur Kapelle, zwischendurch ein Kundengespräch ... Sie kennen das: Bestatterinnen und Bestatter sind jeden Tag in Bewegung. Die neue App PowerOrdoMOVE bewegt sich mit und hält Termine, Aufgaben, Kontakte und die wichtigsten Infos rund um die Sterbefälle für Sie und Ihr Team bereit.

Was steht als Nächstes an? Wer kümmert sich um die Überführung? PowerOrdoMOVE verrät es Ihnen, wo und wann Sie möchten. So können Sie und Ihr Team sich auch außerhalb des Büros optimal organisieren!

  • PowerOrdo Daten zum Sterbefall automatisch auf Ihrem Smartphone
  • Termine, Aufgaben, Kontakte und Infos jederzeit griffbereit
  • Top organisiert dank Wer-macht-was-Zuordnung und Termin- und Aufgabenübersicht
  • Praktische Filterfunktion und Routenplanung
  • Jetzt im App Store und bei Google Play für Sie erhältlich
Mehr erfahren

Scrivaro

Das Grafikprogramm für Ihren Trauerdruck

Die Trauerdruck-Software Scrivaro bietet Ihnen genau das, was Sie für Gestaltung, Druck und die Veröffentlichung professioneller Trauerdrucksachen brauchen. Exklusiv für Bestatter entwickelt, erleichtern die intelligenten Funktionen Ihre tägliche Arbeit um ein Vielfaches – angefangen bei der individuellen Gestaltung bis hin zur Erstellung druckfertiger Dateien. PowerOrdo und Scrivaro arbeiten dabei wie ein eingespieltes Team zusammen: Einmal korrekt in PowerOrdo eingegeben, erscheinen die Sterbefalldaten fehlerfrei in Scrivaro und auch im Gedenkportal – dem innovativen Online-Service im PowerOrdoMAX Paket.

Ihr Extravorteil bei PowerOrdoMAX
Im PowerOrdoMAX Kunden-Center haben Sie die Möglichkeit, alle Trauerdrucksachen bequem und sicher online mit Ihren Auftraggebern abzustimmen. Ihre Kunden können die Empfänger direkt eingeben, den Drucksachen zuordnen, kommentieren, die Art der Zustellung wählen und an Sie übermitteln. Mit wenigen Klicks werden die Adressen dann von Ihnen an Scrivaro übergeben.

  • Schnell, einfach, sicher hochwertige Trauerdrucksachen entwerfen und druckfähig versenden
  • Konzentriert auf die Grafik-Funktionen, die Sie wirklich brauchen
  • Datenübernahme aus PowerOrdo – kein Fehlerteufel, kein extra Kontrollieren
  • Ihre Lieblings-Mustervorlagen im passenden Format auf einen Klick griffbereit
  • Große Online-Bibliothek mit Bildern, Grafiken und Sprüchen
  • Erleichtert die Druckabgabe und Abstimmung enorm
  • Exklusiv bei PowerOrdoMAX: In Ihrem eigenen, digitalen Kunden-Center können Sie Trauerdrucksachen bequem online mit Ihren Auftraggebern abstimmen

Gedenkportal

Bringt die Trauergemeinschaft auf Ihre Seite

In Ihrem Online-Gedenkportal können Sie für jeden Verstorbenen eine kostenlose Gedenkseite mit den Sterbedaten und mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten anlegen. Der Clou: Websites mit dem Gedenkportal erhalten zwei- bis dreimal so viel Online-Besucher! So fördern Sie nicht nur die Erinnerungskultur, sondern binden auch die Trauergemeinschaft nachhaltig an Ihr Bestattungshaus. Und das rechnet sich immer!

Ihr Extravorteil bei PowerOrdoMAX
Über das PowerOrdoMAX Kunden-Center können Ihre Auftraggeber die Gedenkseite verwalten, alle Einstellungen vornehmen und die Trauergemeinschaft auf die Seite einladen. Außerdem haben Ihre Auftraggeber im Kunden-Center die Möglichkeit, alle Bilder anzusehen und zu verwalten, die von Ihnen und von registrierten Angehörigen über die Gedenkseite hochgeladen wurden.

  • Zwei- bis dreimal so viele Online-Besucher für Sie
  • Deutlich mehr Sichtbarkeit bei Google & Co.
  • Wichtigste Trauerfall-Daten auf einen Klick
  • Gedenkseiten werden direkt aus PowerOrdo erstellt
  • In Ihrem Design und perfekt in Ihre Website integriert
  • Kundenbindung durch vielfältige Interaktionsmöglichkeiten

Erinnerungsbuch

Persönliches Kundengeschenk & innovativer Service

Dank der Fotobuch-Software „Das Erinnerungsbuch“ bleiben Sie bei der Trauergemeinschaft dauerhaft in Erinnerung – und zwar so leicht und kostengünstig wie noch nie! Erstellen Sie schon für 9,95 € hochwertige Fotobücher mit Ihrem Logo einfach online und übergeben Sie sie Ihren Kunden als besonderes Geschenk. Die browsergestützte Fotobuch-Software ist selbsterklärend und perfekt auf Ihren Bestatteralltag abgestimmt. Passende Designs, Grafiken sowie Hintergründe sind für Sie inklusive! Praktisch: Sie können ein Buch von unterschiedlichen Rechnern aus bearbeiten und Ihre Buchprojekte als eigene Vorlagen abspeichern!

Ihr Extravorteil bei PowerOrdoMAX
Ihre Kunden können gemeinsam mit Verwandten und Freunden selbst Fotobücher online gestalten und sie direkt nach Hause bestellen. Das bedeutet für Sie: 0% Mehraufwand, 100 % Empfehlungspotenzial und 5 € Provision für jede Bestellung.

  • Modernste, einfach zu bedienende Fotobuch-Software – komplett online und ohne Installation
  • In nur 4 Schritten zum ansprechenden Fotobuch
  • Automatische Datenübernahme aus PowerOrdo
  • Viele Design- & Textvorlagen – Rahmen, Filter, Grafiken, Schriften und Zitate inklusive
  • Hochwertiger Fotodruck, stabile und planliegende Seiten
  • Individualisiert mit Ihrem Logo und Design
  • Schnelle Lieferung – in nur 3 bis 4 Werktagen
  • Exklusiv bei PowerOrdoMAX: Ihre Auftraggeber und die Trauergemeinschaft können die Fotobuch-Software selbst nutzen und das Fotobuch gemeinsam mit Familie und Freunden bearbeiten – in Ihrem digitalen Kunden-Center und auf persönlichen Gedenkseiten

Abmelde-Assistent

Ihr digitaler Formalitätenhelfer

Mehr Zeit für Ihre Kunden statt Stress mit den Formalitäten – der Abmelde-Assistent entlastet Sie bei allen Ab- und Ummeldungen. Mühsame Adresssuche, Postrückläufer, eine Papierablage und sämtliche Portokosten entfallen. Mit Ihrem digitalen Formalitätenhelfer schützen Sie die Hinterbliebenen bestmöglich vor anstrengender Bürokratie und unnötig weiterlaufenden Kosten. Dabei genießen Sie und Ihre Kundschaft ein echtes Plus an Sicherheit: Für jede Abmeldung erhalten Sie eine 100%ige Abmeldegarantie!

Ihr Extravorteil bei PowerOrdoMAX
Bei PowerOrdoMAX ist der Abmelde-Assistent in Ihr digitales Kunden-Center integriert. Hier sehen Ihre Auftraggeber alle Abmeldungen, die Sie bereits vorgenommen haben und können selbst ein ganzes Jahr lang weitere Versicherungen, Abonnements, Online-Accounts und Co. ab- und ummelden. Sogar den digitalen Nachlass können die Trauernden selbst ermitteln und regeln. So brauchen Sie sich nur auf die wirklich wichtigen Abmeldungen zu konzentrieren – den Rest kann später Ihr Kunde erledigen. Ihr Logo ist dabei immer präsent und Sie damit immer in Sichtweite.

  • Online alle Verträge bei beliebigen Empfängern rechtssicher und datenschutzkonform ab- und ummelden
  • Weniger Papier, kein Porto – schnelle, umweltschonende und kosteneffiziente Abwicklung
  • Vollständig in die PowerOrdo Oberfläche integriert
  • Erspart die Adressrecherche dank umfangreicher, laufend gepflegter Empfängerdatenbank mit aktuell über 100.000 Einträgen
  • Einzigartige Abmeldegarantie – lückenlose Dokumentation und garantierte Zustellung
  • Unbegrenzte Anzahl an Meldungen je Trauerfall mit beliebiger Wahl der Empfänger
  • Exklusiv bei PowerOrdoMAX: In Ihrem eigenen digitalen Kunden-Center können auch Ihre Auftraggeber den Abmelde-Assistenten ein ganzes Jahr lang für sich nutzen

Service-Center

Das Kontrollzentrum für Ihre digitalen Kunden-Services

Willkommen in Ihrem eigenen Bestatter-Bereich! Hier legen Sie fest, welche Funktionen im Kunden-Center für Ihre Auftraggeber zur Verfügung stehen. Darüber hinaus haben Sie alle Inhalte perfekt im Griff – von der Dokumenten- und Bild-Verwaltung bis hin zur Gedenkportal-Konfiguration. Und mit dem integrierten Trauerfeier-Videoportal ermöglichen Sie Angehörigen und Freunden am Abschied teilzuhaben – selbst, wenn sie nicht persönlich zur Trauerfeier erscheinen konnten. Neu mit dabei: Trauerdruck-Adressen per Klick freigeben lassen und an Scrivaro übergeben (Erklärfilm), Trauerdruck abstimmen, Vorsorge-Interessenten über die Vorsorge-Info gewinnen und Ihren Kunden alle Funktionen im Demo-Modus vorstellen.

Unser Premium Rapid Support: Sie erhalten von uns kostenfreie Flyer und umfangreiches extra Werbematerial mit Ihrem Logo und in Ihren Hausfarben, um sich mit den Online-Services als moderner Bestatter in Ihrer Region zu präsentieren!

  • Online-Services für Ihre Auftraggeber auswählen und für das Kunden-Center freischalten
  • Ihre Gedenkseiten konfigurieren und verwalten
  • Musikempfehlungen aus mehr als 1,5 Millionen Titeln wählen und sogar eigene Songs hochladen
  • Schnell und einfach Bilder für das Erinnerungsbuch hochladen und verwalten
  • Trauerfeier-Videos hochladen und die Links an Angehörige schicken
  • Schnell, einfach & sicher den Trauerdruck
    mit Ihren Auftraggebern abstimmen
  • Trauerdruck-Adressen einfach übermitteln lassen und an Scrivaro übergeben
  • Vorsorge-Infoseite einrichten und über das Kunden-Center noch mehr Interessenten gewinnen
  • Den Demo-Modus nutzen, um Auftraggebern die Services im Kunden-Center vorzustellen

Kunden-Center

Ihre digitale Trauerfallhilfe – zu jeder Zeit, von jedem Ort

Laden Sie Ihre Auftraggeber in das Kunden-Center ein und stehen Sie ihnen rund um die Uhr mit innovativen Online-Services wie dem Abmelde-Assistenten, dem Erinnerungsbuch und dem Gedenkportal zur Seite. Ihre Kunden erhalten einen persönlichen Zugang und können per Mausklick wichtige Dinge rund um den Trauerfall regeln, Erinnerungen an den Verstorbenen bewahren, die Trauerdrucksachen ganz einfach mit Ihnen abstimmen und auch die Empfängerliste online anlegen und an Sie übermitteln. Das Kunden-Center wird natürlich mit Ihrem Logo versehen und bietet echten Mehrwert mit hohem Empfehlungspotenzial!

  • Bereits von Ihnen erledigte Abmeldungen einsehen
  • 12 Monate lang Verträge, Nutzerkonten und Profile des Verstorbenen kündigen oder übertragen (Film ab – der Abmelde-Assistent)
  • Ein Erinnerungsbuch erstellen und Sie erhalten 5 € Provision pro Fotobuch-Bestellung durch die Trauergemeinschaft
  • Die Gedenkseite verwalten und dabei alle Einstellungen vornehmen sowie die Trauergemeinschaft auf die Gedenkseite einladen
  • Trauerfeier-Musik aus über 1,5 Millionen Titeln und Themen-Playlists auswählen
  • Dokumente wie die Sterbeurkunde oder ggf. den Erbschein bereitstellen
  • Bilder sehen und verwalten – und zwar alle Motive, die vom Bestattungshaus, von Gedenkseiten-Administratoren und über die Gedenkseite hochgeladen wurden
  • Den Trauerdruck mit Ihnen abstimmen und dazu die Empfängerliste anlegen, den Drucksachen zuordnen, kommentieren und die Art der Zustellung wählen (Film ab – Trauerdruck-Adressen im Kunden-Center)
  • Sich über eine Vorsorge in einem eigenen Bereich informieren, in dem Sie Ihre Vorsorge-Broschüre zum Download anbieten und außerdem eine direkte E-Mail-Anfrage ermöglichen können
  • Zukünftig weitere Funktionen nutzen

Trauerfeier-Musik

Klingt gut, ist gut – mit über 1,5 Millionen Titeln zur Wahl

Im Service- und Kunden-Center finden Sie und Ihre Auftraggeber mit der Trauerfeier-Musik von Rapid die passende musikalische Begleitung für einen ganz persönlichen Abschied. In mehr als 1,5 Millionen Titeln (GEMA Repertoire) kann gezielt gesucht oder in Themen-Playlists gestöbert werden. Mit der App „Rapid Trauerfeier-Musik“ können Sie dann die Auswahl Ihrer Kunden streamen oder downloaden und offline abspielen!

Was Ihr Herz sicher noch eine Oktave höher schlagen lässt: die ansprechende Gestaltung und durchdachte Benutzerfreundlichkeit.

  • Einzigartige Titelvielfalt und thematisch sortierte Playlists
  • Praktische Upload-Funktion für eigene Musikdateien
  • Hörproben und einfache Auswahl für Ihre Auftraggeber im Kunden-Center
  • Titelauswahl per Rapid Bestatter-App streamen oder offline abspielen

Klingt gut?
Zeit für ein persönliches Gespräch

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über PowerOrdoMAX, beantworten Ihre Fragen und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Einfach Rückruf anfordern und wir vereinbaren einen Termin!

Premium Rapid Support

Ein bisschen wie auf Wolke 7

Interessanterweise sind es nicht nur die Effizienz, Flexibilität und leichte Bedienbarkeit unserer Produkte, die rund 1.300 Bestatterinnen und Bestatter am meisten überzeugen: Es ist das Rapid Team! So ist die unaufgeregte, zugewandte und verlässliche Rapid Kundenberatung das Sahnehäubchen auf der gesamten PowerOrdo Welt.

Inbetriebnahme

  • Alles nach Ihren Ansprüchen konfiguriert
  • Perfekt in Ihre Infrastruktur eingebunden
  • Sie sind jederzeit als Unternehmen sichtbar: Einbindung Ihres Logos und teilweise Anpassung an Ihr Unternehmensdesign

Laufende Betreuung

  • Praktische Verkaufstipps und Argumentationshilfen
  • Zielgruppengerechte Marketing-Unterstützung durch Print-Unterlagen und weitere Werbematerialien in Ihrem Design

Schulung

  • Gründliche Schulungen bei den ersten Schritten
  • Alle Beteiligten können dadurch sicher und entspannt mit den Rapid Produkten arbeiten

Ihr Sparvorteil bei PowerOrdoMAX: Die Werbematerialien rund um Ihre Online-Services und die Produktschulungen aus unserem Programm (Servicepauschale ausgenommen) sind kostenfrei! Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche Marketing-Maßnahmen wie Anzeigen, Banner und vieles mehr zum extra günstigen Preis. Natürlich alles mit Ihrem Logo und in Ihren Hausfarben!

Ganz bequem zu digitaler Bestform:
Ihr neues Online-Schulungscamp für PowerOrdoMAX

Wenn Sie sich für PowerOrdoMAX entscheiden, machen wir Sie fit für die digitale Kundenbetreuung! In unserem neuen Rapid Schulungscamp stehen dafür alle wichtigen Infos, Downloads und Tutorials rund um die PowerOrdoMAX Online-Services bereit. Hier erwarten Sie Ihre persönlichen Coaches und ein Fitnessprogamm, das Sie ohne anstrengende Verrenkungen, dafür aber mit ganz viel Spaß in digitale Bestform bringt!

Infos für Angehörige

Downloadbare Quickstarts, Anleitungen und Videos für Ihre Auftraggeber

Bestatter-Tutorials

Hilfreiche Erklärfilme und Anleitungen für Sie und Ihr Team

Werbematerialien

Download und Bestellung von Roll-ups, Flyern, Anzeigen, Pressevorlagen & mehr

Argumentationshilfen

Wertvolle Tipps für Ihr Kundengespräch

Funktionsnews

Aktuelle Infos über neue Funktionen

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns einfach an! Wir stehen stehen Ihnen Rede und Antwort, beraten Sie ausführlich und erstellen Ihnen ein Angebot – natürlich kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie!