Auftragsbearbeitung und Büroorganisation schneller, besser, einfacher

Vielfältige Bestatter-Tools und das
Plus an Zeitersparnis bei jedem Auftrag

Das PowerOrdoPLUS Paket enthält alle Bestatter-Tools aus PowerOrdoSMART wie PowerOrdo, die Trauerdruck-Software Scrivaro und die Fotobuch-Software „Das Erinnerungsbuch“. Ebenfalls mit dabei ist die PowerOrdoMOVE App, mit der Sie und Ihr Team Termine, Aufgaben, Kontakte und Infos rund um die Sterbefälle unterwegs immer griffbereit haben. Das große Plus bei diesem Paket ist dazu der Abmelde-Assistent für Bestatterinnen und Bestatter, mit dem Sie online Verträge bei beliebigen Empfängern rechtssicher ab- und ummelden können. 100%ige Abmeldegarantie und riesige Empfängerdatenbank inklusive!

Sie möchten PowerOrdoPLUS mit der GoBD-zertifizierten PowerOrdo Buchhaltung kombinieren? Kein Problem! Einfach mal durchklingeln: Tel. +49 451 619 66-0.

Unser Tipp

Sie denken sich: „Wenn schon, denn schon “ und möchten auch in Ihrer Kundenbetreuung digital durchstarten? Dann passt das 360°-Paket PowerOrdoMAX perfekt zu Ihnen!

PowerOrdoPLUS – das steckt für Sie drin

PowerOrdo

Das Erfolgstool für Bestatter

Unsere neuen PowerOrdo Pakete haben alle eins gemeinsam: PowerOrdo als Basis – natürlich auf Wunsch auch weiterhin mit Finanzbuchhaltung! Seit über 30 Jahren vereinfacht PowerOrdo den Bestatteralltag enorm und ist mittlerweile für tausende Anwender das unschlagbare Tool in Sachen Auftragsbearbeitung.

  • Das führende Produkt in Sachen Auftragsbearbeitung und Buchhaltung für Bestatter
  • Für mehr Sicherheit und Kontrolle
  • Stark in der Leistung, vielseitig in der Funktion – und immer absolut zuverlässig
  • Aus der Praxis für die Praxis, von Bestattern mitentwickelt
  • Angepasst auf Ihre Ansprüche und perfekt in Ihre Infrastruktur integriert
  • Bei rund 1.300 Bestattungshäusern im Einsatz
  • Regelmäßig erweitert durch neue Funktionalitäten

PowerOrdoMOVE

Ihr Büro für unterwegs

Kurz an den Schreibtisch, dann Blumen holen, zur Kapelle, zwischendurch ein Kundengespräch ... Sie kennen das: Bestatterinnen und Bestatter sind jeden Tag in Bewegung. Die neue App PowerOrdoMOVE bewegt sich mit und hält Termine, Aufgaben, Kontakte und die wichtigsten Infos rund um die Sterbefälle für Sie und Ihr Team bereit.

Was steht als Nächstes an? Wer kümmert sich um die Überführung? PowerOrdoMOVE verrät es Ihnen, wo und wann Sie möchten. So können Sie und Ihr Team sich auch außerhalb des Büros optimal organisieren!

  • PowerOrdo Daten zum Sterbefall automatisch auf Ihrem Smartphone
  • Termine, Aufgaben, Kontakte und Infos jederzeit griffbereit
  • Top organisiert dank Wer-macht-was-Zuordnung und Termin- und Aufgabenübersicht
  • Praktische Filterfunktion und Routenplanung
  • Jetzt im App Store und bei Google Play für Sie erhältlich
Mehr erfahren

Scrivaro

Das Grafik-Programm für Ihren Trauerdruck

Die Trauerdruck-Software Scrivaro bietet Ihnen genau das, was Sie für Gestaltung, Druck und die Veröffentlichung professioneller Trauerdrucksachen brauchen. Exklusiv für Bestatter entwickelt, erleichtern die intelligenten Funktionen Ihre tägliche Arbeit um ein Vielfaches – angefangen bei der individuellen Gestaltung bis hin zur Erstellung druckfertiger Dateien. PowerOrdo und Scrivaro arbeiten dabei wie ein eingespieltes Team zusammen: Einmal korrekt in PowerOrdo eingegeben, erscheinen die Sterbefalldaten fehlerfrei in Scrivaro und auch im Gedenkportal – dem innovativen Online-Service im PowerOrdoMAX Paket.

Ihr Extravorteil bei PowerOrdoMAX
Im PowerOrdoMAX Kunden-Center haben Sie die Möglichkeit, alle Trauerdrucksachen bequem und sicher online mit Ihren Auftraggebern abzustimmen. Ihre Kunden können die Empfänger direkt eingeben, den Drucksachen zuordnen, kommentieren, die Art der Zustellung wählen und an Sie übermitteln. Mit wenigen Klicks werden die Adressen dann von Ihnen an Scrivaro übergeben.

  • Schnell, einfach, sicher hochwertige Trauerdrucksachen entwerfen und druckfähig versenden
  • Konzentriert auf die Grafik-Funktionen, die Sie wirklich brauchen
  • Datenübernahme aus PowerOrdo – kein Fehlerteufel, kein extra Kontrollieren
  • Ihre Lieblings-Mustervorlagen im passenden Format auf einen Klick griffbereit
  • Große Online-Bibliothek mit Bildern, Grafiken und Sprüchen
  • Erleichtert die Druckabgabe und Abstimmung enorm
  • Exklusiv bei PowerOrdoMAX: In Ihrem eigenen, digitalen Kunden-Center können Sie Trauerdrucksachen bequem online mit Ihren Auftraggebern abstimmen

Erinnerungsbuch

Persönliches Kundengeschenk & innovativer Service

Dank der Fotobuch-Software „Das Erinnerungsbuch“ bleiben Sie bei der Trauergemeinschaft dauerhaft in Erinnerung – und zwar so leicht und kostengünstig wie noch nie! Erstellen Sie schon für 9,95 € hochwertige Fotobücher mit Ihrem Logo einfach online und übergeben Sie sie Ihren Kunden als besonderes Geschenk. Die browsergestützte Fotobuch-Software ist selbsterklärend und perfekt auf Ihren Bestatteralltag abgestimmt. Passende Designs, Grafiken sowie Hintergründe sind für Sie inklusive! Praktisch: Sie können ein Buch von unterschiedlichen Rechnern aus bearbeiten und Ihre Buchprojekte als eigene Vorlagen abspeichern!

Ihr Extravorteil bei PowerOrdoMAX
Ihre Kunden können gemeinsam mit Verwandten und Freunden selbst Fotobücher online gestalten und sie direkt nach Hause bestellen. Das bedeutet für Sie: 0% Mehraufwand, 100 % Empfehlungspotenzial und 5 € Provision für jede Bestellung.

  • Modernste, einfach zu bedienende Fotobuch-Software – komplett online und ohne Installation
  • In nur 4 Schritten zum ansprechenden Fotobuch
  • Automatische Datenübernahme aus PowerOrdo
  • Viele Design- & Textvorlagen – Rahmen, Filter, Grafiken, Schriften und Zitate inklusive
  • Hochwertiger Fotodruck, stabile und planliegende Seiten
  • Individualisiert mit Ihrem Logo und Design
  • Schnelle Lieferung – in nur 3 bis 4 Werktagen
  • Exklusiv bei PowerOrdoMAX: Ihre Auftraggeber und die Trauergemeinschaft können die Fotobuch-Software selbst nutzen und das Fotobuch gemeinsam mit Familie und Freunden bearbeiten – in Ihrem digitalen Kunden-Center und auf persönlichen Gedenkseiten

Abmelde-Assistent

Der digitale Formalitätenhelfer

Mehr Zeit für Ihre Kunden statt Stress mit den Formalitäten – der Abmelde-Assistent entlastet Sie bei allen Ab- und Ummeldungen. Mühsame Adresssuche, Postrückläufer, eine Papierablage und sämtliche Portokosten entfallen. Mit Ihrem digitalen Formalitätenhelfer schützen Sie die Hinterbliebenen bestmöglich vor anstrengender Bürokratie und unnötig weiterlaufenden Kosten. Dabei genießen Sie und Ihre Kundschaft ein echtes Plus an Sicherheit: Für jede Abmeldung erhalten Sie eine 100%ige Abmeldegarantie!

Ihr Extravorteil bei PowerOrdoMAX
Bei PowerOrdoMAX ist der Abmelde-Assistent in Ihr digitales Kunden-Center integriert. Hier sehen Ihre Auftraggeber alle Abmeldungen, die Sie bereits vorgenommen haben und können selbst ein ganzes Jahr lang weitere Versicherungen, Abonnements, Online-Accounts und Co. ab- und ummelden. Sogar den digitalen Nachlass können die Trauernden selbst ermitteln und regeln. So brauchen Sie sich nur auf die wirklich wichtigen Abmeldungen zu konzentrieren – den Rest kann später Ihr Kunde erledigen. Ihr Logo ist dabei immer präsent und Sie damit immer in Sichtweite.

  • Online alle Verträge bei beliebigen Empfängern rechtssicher und datenschutzkonform ab- und ummelden
  • Weniger Papier, kein Porto – schnelle, umweltschonende und kosteneffiziente Abwicklung
  • Vollständig in die PowerOrdo Oberfläche integriert
  • Erspart die Adressrecherche dank umfangreicher, laufend gepflegter Empfängerdatenbank mit aktuell über 100.000 Einträgen
  • Einzigartige Abmeldegarantie – lückenlose Dokumentation und garantierte Zustellung
  • Unbegrenzte Anzahl an Meldungen je Trauerfall mit beliebiger Wahl der Empfänger
  • Exklusiv bei PowerOrdoMAX: In Ihrem eigenen digitalen Kunden-Center können auch Ihre Auftraggeber den Abmelde-Assistenten ein ganzes Jahr lang für sich nutzen

Noch mehr Service und Entlastung für Sie und Ihre Kunden

Sie möchten das Maximum für sich und Ihre Kunden herausholen? Dann empfehlen wir Ihnen PowerOrdoMAX. Dieses PowerOrdo Paket bietet Ihnen zusätzlich zu den PowerOrdoPLUS Leistungen den Abmelde-Assistenten auch für die Angehörigen, das Gedenkportal, den Trauerfeier-Musik-Service inklusive Bestatter-App und Ihr eigenes Kunden- und Service-Center für eine digitale Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Eine große Entlastung für Sie und die Trauernden!

Premium Rapid Support

Das Plus an Service

Interessanterweise sind es nicht nur die Effizienz, Flexibilität und leichte Bedienbarkeit unserer Produkte, die rund 1.300 Bestatterinnen und Bestatter am meisten überzeugen: Es ist das Rapid Team! So ist die unaufgeregte, zugewandte und verlässliche Rapid Kundenberatung das Sahnehäubchen auf der gesamten PowerOrdo Welt.

Inbetriebnahme

  • Alles nach Ihren Ansprüchen konfiguriert
  • Perfekt in Ihre Infrastruktur eingebunden
  • Sie sind jederzeit als Unternehmen sichtbar: Einbindung Ihres Logos und teilweise Anpassung an Ihr Unternehmensdesign

Laufende Betreuung

  • Praktische Verkaufstipps und Argumentationshilfen
  • Zielgruppengerechte Marketing-Unterstützung durch Print-Unterlagen und weitere Werbematerialien in Ihrem Design

Schulung

  • Gründliche Schulungen bei den ersten Schritten
  • Alle Beteiligten können dadurch sicher und entspannt mit den Rapid Produkten arbeiten

Ihr Sparvorteil bei PowerOrdoPLUS: Die Marketing-Maßnahmen rund um das Erinnerungsbuch und die Produktschulungen aus unserem Programm (Servicepauschale ausgenommen) sind kostenfrei!

PLUS oder doch lieber MAX?

Gerne schauen wir mit Ihnen gemeinsam, welches PowerOrdo Paket am besten zu Ihnen und Ihren Zielen passt. Wenden Sie sich einfach an uns und wir sind für Sie da!