8 Expertentipps: Mit dem Rapid Gedenkportal zu mehr Reichweite & neuen Aufträgen
Nutzen Sie die volle Werbepower des Rapid Gedenkportals und erweitern Sie Ihren potenziellen Kundenstamm! Unsere 8 wertvollen Expertentipps zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Reichweite mit durchschnittlich 5 x mehr Seitenaufrufen und 500 Besuchern je Gedenkseite deutlich steigern – und das alles ohne zusätzliche Werbekosten.
„Das macht das Rapid Gedenkportal zu DEM Marketing-Tool für Bestattungshäuser. Nutzen Sie die Gelegenheit und starten Sie direkt durch.“
Ute Trops | Leitung Produktschulungen
Mit diesen 8 Expertentipps boosten Sie Ihr Gedenkportal
Tipp 1: Nicht fragen, einfach anbieten
Sagen Sie im Trauergespräch, dass Sie direkt eine persönliche Gedenkseite als kostenfreien Service anlegen und dass die Trauerfamilie von Ihnen einen Zugangslink erhält. Die wenigsten Angehörigen werden diesen besonderen Service ablehnen und Sie punkten als modernes Bestattungshaus.
Tipp 2: Entzünden Sie die erste Kerze
Seien Sie der Erste, der eine Kerze zum Beispiel mit einem Zitat aus der Rapid Sammlung auf der Gedenkseite entzündet. Das zeigt nicht nur Empathie, sondern ermutigt auch andere Besucher, liebe Worte zu hinterlassen.
Tipp 3: Setzen Sie auf Regionales
Nutzen Sie neben Traueranzeigen und Porträtfotos auch eigene Bilder mit regionalem Charakter für die Gedenkseiten! So schaffen Sie einen starken lokalen Bezug und gestalten die Seiten persönlicher.
Tipp 4: Werben Sie mit Ihrer E-Mail-Signatur
Machen Sie es Ihren Kontakten leicht! Verlinken Sie das Rapid Gedenkportal in Ihrer E-Mail-Signatur: „Besuchen Sie unser Gedenkportal auf www.website-name.de“. Das macht automatisch Werbung für Sie und Ihren top Service!
Tipp 5: Nutzen Sie die Macht der Traueranzeige
Clever in Szene gesetzt: Platzieren Sie einfach einen QR-Code in der Anzeige, den Sie von Rapid Data über das Service-Center für Bestattungshäuser erhalten. Oder geben Sie alternativ einen Hinweis an: „Entzünden Sie eine Kerze für ... unter www.website-name.de“. Verwenden Sie nicht den Link zur persönlichen Gedenkseite – er ist zu lang zum Abtippen.
Tipp 6: Profitieren Sie von Gedenkseiten als Facebook-Content
Teilen Sie Gedenkseiten mit dem Einverständnis der Angehörigen auf Facebook! Das lohnt sich mehrfach:
- Häufige Neuigkeiten erhöhen Ihre Reichweite.
- Ihr Gedenkportal bleibt bei Ihren Followern präsent.
- Ihre Beiträge können geteilt werden, was Ihre Botschaft weiter verbreitet!
Tipp 7: Erinnern Sie an vergangene Fälle
Denken Sie an Sterbefälle der letzten 6 Monate, die Ihnen besonders am Herzen lagen. Erstellen Sie im Nachgang Gedenkseiten für die Angehörigen – die Trauergemeinschaft wird es dankbar annehmen, Erinnerungen aufleben zu lassen und eine Kerze zu entzünden.
Tipp 8: Bringen Sie Ihr Gedenkportal in die Schlagzeilen
Verwenden Sie unsere kostenlosen Pressevorlagen und bewerben Sie Ihr Gedenkportal in der regionalen Presse! Damit machen Sie auf sich aufmerksam und präsentieren sich gleichzeitig als modernes Bestattungshaus.
Fragen Sie Rapid Data nach Pressevorlagen, Formulierungshilfen und Co. rund um das Gedenkportal – das Rapid Schulungsteam kennt sich bestens aus und hilft Ihnen auch mit weiteren Marketing-Ideen gerne weiter. Tel. +49 451 619 66-0
Stimmen aus der Praxis
„Das Rapid Gedenkportal ist in meiner Region durch die Decke gegangen. Die Seitenaufrufe sind von Monat zu Monat gestiegen. Allein im Oktober auf über 73.600. Dabei sind Logo und Name meines Bestattungshauses bei etlichen potentiellen Neukunden immer präsent.“
Maximilian Petzolt | Poppe Bestattungen
„Man kennt uns überregional und Menschen kommen auch von weiter weg zu uns, weil sie von unseren Services gehört haben. Es gibt sogar eine Community von älteren Leuten, die sich den Link unseres Gedenkportals direkt auf die Startseite ihres Handys gelegt haben.“
Anne und Sina Nitschke | Bestattungsinstitut Heinz Nitschke
„Das Gedenkportal ist unser Aushängeschild. Wir legen in 90% der Sterbefälle eine Gedenkseite an. Es ist ein Selbstläufer. Oft wird das Gedenkportal sogar schon von den Angehörigen angefragt. Gemeinsames Trauern und Erinnern im Netz – das wollen und brauchen die Menschen heute. Und die Nachfrage wird zukünftig noch mehr steigen, da bin ich mir sicher."
Helena Erichsen | Erichsen Bestattungen
Sie haben noch kein Gedenkportal?
Das Rapid Gedenkportal ist MEHR WERT als 10.000 € Werbebudget. Gerne beraten wir Sie ausführlich und zeigen Ihnen, wie Sie mit diesem starken Marketing-Tool richtig durchstarten.
Weitere Infos: www.rapid-data.de/gedenkportal
Teilen Sie uns auch gerne
Das könnte Sie auch interessieren:
Trauerbeistand und emotionales Management
Zum Artikel4 Bestatter-Tipps: Bestattungsvorsorge sensibel ansprechen
Zum Artikel