Zurück zu allen Artikeln

Netflix-Serientipp: Totenfrau

Eine Bestatterin auf Rachefeldzug: Die Netflix-Serie „Totenfrau“ verbindet Trauer, Krimi und Moral – mit einer starken Hauptfigur, die Konventionen sprengt.

In der österreichisch-deutschen Netflix-Serie „Die Totenfrau“ spielt Anna Maria Mühe die Bestatterin Brünhilde Blum. Als ihr Mann plötzlich überfahren wird und die Polizei mit ihren Ermittlungen nach dem Fahrer nicht vorankommt, nimmt Brünhilde die Sache selbst in die Hand. Schicht für Schicht deckt sie dabei eine grausige Geschichte auf und rächt sich an den Menschen, die für den Tod ihres Mannes verantwortlich sind. Dabei erweist sich ihr Beruf als äußerst hilfreich.

Wer also gerne Höchstspannung und Nervenkitzel im 6-teiligen Serienformat genießen möchte, sollte bei „Totenfrau“ unbedingt einschalten. Aber Achtung: Besonders viel von Pietät scheint Frau Blum in ihrer Arbeit als Bestatterin nicht zu halten. Da wird so manches Mal passend gemacht, was gar nicht passend ist.

Ramona Peglow
Creative Director
Weitere Artikel

Das könnte Sie auch interessieren:

Neu

Zu Besuch bei Familie Erichsen

„Wir nutzen geniale Werbe­-Instrumente"

Neu

Erste Aquamations-Anlage für Haustiere und Pferde in Europa: Ein Gespräch mit Inhaberin Sandra Lutz

Was hinter Europas erster zugelassener Aquamations-Anlage für Haustiere und Pferde steckt – und warum „Lavation“ bald auch für Menschen relevant werden könnte.

Neu

5 Fragen an Familie Lippert, Bestattungshaus Kuhfuß-Lippert

Digital von Anfang an: Familie Lippert erklärt in fünf Antworten, wie Software und Gedenkportal Prozesse vereinfachen und Angehörigen Mehrwert bieten.