Zurück zu allen Artikeln

Was macht ein Bestatter auf TikTok?

Aufklärung statt Tabu: Wie ein Bestattungshaus TikTok nutzt, um über Tod, Trauer und den Beruf zu sprechen – authentisch, mutig und erfolgreich.

Bestattungen Burger hat eine Mission: Die Gesellschaft über Tod, Trauer und den Bestatterberuf aufzuklären. Dafür nutzen der Inhaber Johannes Bauer, Sohn Luis und Mitarbeiter des Unternehmens Social Media – und das höchst professionell und erfolgreich. Mit dabei natürlich Facebook und Instagram, aber auch YouTube, Snapchat und TikTok.

Allein auf TikTok hat der Gymnasiast Luis Bauer über 500.000 Follower. In seinen Videos spricht er ganz offen über Versorgung und die vielen kleinen und großen Hilfsmittel, die man dafür braucht. Er beantwortet die Fragen seiner Follower wie „Was war für dich das Schlimmste Erlebnis? “ und gibt Anregungen, den Abschied von einem Menschen ganz persönlich zu gestalten. Tausendfache Klicks beweisen: Bestattungen Burger trifft damit genau ins Schwarze.

Bestattungen Burger auf TikTok

Ramona Peglow
Creative Director
Weitere Artikel

Das könnte Sie auch interessieren:

Neu

Zu Besuch bei Familie Erichsen

„Wir nutzen geniale Werbe­-Instrumente"

Neu

Erste Aquamations-Anlage für Haustiere und Pferde in Europa: Ein Gespräch mit Inhaberin Sandra Lutz

Was hinter Europas erster zugelassener Aquamations-Anlage für Haustiere und Pferde steckt – und warum „Lavation“ bald auch für Menschen relevant werden könnte.

Neu

5 Fragen an Familie Lippert, Bestattungshaus Kuhfuß-Lippert

Digital von Anfang an: Familie Lippert erklärt in fünf Antworten, wie Software und Gedenkportal Prozesse vereinfachen und Angehörigen Mehrwert bieten.