Matomo

Neu:
Das Rapid DigitalStart Paket

Ihr komfortabler und günstiger Einstieg in die digitale Kundenbegleitung

Einfach, effizient, günstig: Starten Sie mit Ihrem Bestattungshaus digital durch

Mit unserem Rundum-Sorglos-Angebot gelingt Ihnen der Einstieg in die digitale Kundenbegleitung im Handumdrehen. Und das ganz unabhängig davon, ob Sie bereits eine Bestattersoftware nutzen oder nicht. Profitieren Sie von effizienten Tools wie dem digitalen Abmelde-Assistenten, attraktiven Online-Services wie persönlichen Gedenkseiten – und einer modernen Website.

Das alles zum günstigen Komplettpreis!

Das steckt alles für Sie drin

Ihre Vorteile mit dem DigitalStart Paket auf einen Blick

Zeitersparnis für Sie

mehr Komfort für Ihre Kunden

Erhöhte Sichtbarkeit

durch Online-Gedenkseiten

Zusätzlicher Werbeeffekt

durch Fotobücher zu Trauerfällen

Intuitive Bedienbarkeit

ohne besondere IT-Kenntnisse

Einfacher Einstieg

auch ohne Bestattersoftware

Günstiger
Komplettpreis

Mit diesen Online-Services starten Sie durch

Ab- und Ummeldung per Klick: Der Abmelde-Assistent erleichtert täglich Ihre Arbeit

Mehr Zeit für Ihre Kunden statt Stress mit den Formalitäten: Mit unserem digitalen Abmelde-Assistenten können Sie alle Verträge des Verstorbenen online einfach ab- oder ummelden. Mit wenigen Klicks, sicher, rechts­konform und mit einer 100%igen Abmelde­garantie. Das erspart Ihnen viel Aufwand, Nerven und Kosten. Lästige Adresssuche, Post­rückläufer, Papier­ablage und Porto­kosten entfallen.

Das Beste: In Ihrem digitalen Kunden-Center sehen Ihre Auftrag­geber alle Abmeldungen, die Sie bereits vorge­nommen haben, und können selbst ein ganzes Jahr lang weitere Versicherungen, Abos etc. ab- und ummelden.

Mit blitzschneller Adress­suche
gleich ausprobieren

Geben Sie Namen von Versicherungen, Energie­versorgern, Mobilfunk­anbietern, Online­kaufhäusern, Streaming­diensten, Verbänden oder Vereinen ein und Sie sehen, wie breit das Spektrum unserer Empfänger­datenbank mit über 100.000 Einträgen ist.

Mit dem Rapid DigitalStart Paket erfolgt die Ab- oder Ummeldung dann in Ihrem digitalen Service-Center – mit nur wenigen Klicks.

    Warum der Abmelde-Assistent unverzichtbar für Sie ist

    • Schnell und unkompliziert: Alle Verträge des Verstorbenen sicher und rechtskonform online ab- und ummelden
    • Benutzerfreundlich: Kinderleichte Bedienung ohne technische Vorkenntnisse
    • Zeit- und Kostenersparnis: Keine mühsame Adresssuche, kein lästiger Papierkram und keine Portokosten
    • Riesige, aktuelle Datenbank: Blitzschneller Zugriff auf über 100.000 laufend gepflegte Empfängerdaten
    • Zugang für Angehörige: Ihre Auftraggeber sehen alle Vorgänge und können auch selbst Verträge ab- und ummelden
    • 100% Abmeldegarantie: Lückenlose Dokumentation und garantierte Zustellung
    • Unbegrenzte Meldungen: Kein Limit pro Trauerfall

    Weitere hilfreiche Online-Services für Sie und Ihre Kunden inklusive

    Neben dem digitalen Abmelde-Assistenten bietet das DigitalStart Paket von Rapid eine Vielzahl weiterer Online-Services, die Ihr Bestattungshaus noch effizienter und vor allem kunden­orientierter machen. Diese digitalen Werkzeuge erleichtern Ihnen die Arbeit und geben Ihnen deutlich mehr Zeit, sich auf das Wichtigste in Ihrem Beruf zu konzentrieren: den einfühlsamen Umgang mit den Angehörigen. Gleichzeitig bieten Sie Ihren Kunden einen besonderen Mehrwert.

    Gedenkportal, Trauermusik, Trauerdruck-Abstimmung, Vorsorge-Info und mehr – mit diesen Services präsentieren Sie sich als moderner Dienst­leister im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus steigern Sie Ihre Online-Präsenz erheblich, was zu einer höheren Besucher­frequenz auf Ihrer Website führt und Ihnen neue Kunden­gruppen erschließt.

    Gedenkportal

    Hochfrequentierte Online-Gedenkseiten auf Ihrer Website – mit vielfältigen Interaktions­möglich­keiten für Ihre Kunden und die gesamte Trauer­gemein­schaft. Mittlerweile für viele Trauernde ein Muss bei ihrer Bestatterwahl Das ist Ihre Chance auf 5 x mehr Website-Besuche und neue Aufträge!

    • Erhöhte Online-Sichtbarkeit: Mehr Website-Traffic und besseres Suchmaschinen-Ranking
    • Hohe Besucherzahlen: Durchschnittlich 500 Besuche pro Gedenkseite jährlich
    • Enorme Reichweite: Maximale Werbe­wirkung durch Gedenkseiten-Links in Ihren Traueranzeigen
    • Übersichtliche Darstellung: Die wichtigsten Daten zum Trauerfall mit einem Klick verfügbar
    • Individuelles Design: Integration in das Design Ihrer Website
    Ein Bestatter stimmt mit einem Angehörigen den Trauerdruck digital ab

    Trauerdruck-Abstimmung

    Reduzieren Sie Aufwand und Kosten mit dieser effizienten Online-Lösung: Stimmen Sie Trauerdrucke mit Ihren Kundinnen und Kunden ab – so einfach wie noch nie!

    • Zeit- und Kosteneinsparung: Spart Ausdrucke und lange Korrekturschleifen
    • Hohe Qualität und Sicherheit: Online-Abstimmung mit Wasser­zeichen als Kopierschutz
    • Transparente Kommunikation: Übersichtliche Doku­mentation von Korrekturen und Nachrichten
    • Alle Infos auf einen Blick: Format, Erscheinungs­datum, Publikation und spätester Freigabetermin
    • Einfaches Handhabung: Unkompliziertes Anlegen und Übermitteln der Empfänger­listen durch die Angehörigen
    Eine Musikbox spielt die Raoid Trauerfeier-Musik per Handy-Stream ab

    Trauerfeier-Musik

    Über 1,5 Millionen Titel: Im Service- und Kunden-Center finden Sie und Ihre Auftrag­geber mit der Trauerfeier-Musik von Rapid Data die passende musikalische Begleitung für einen ganz persönlichen Abschied.

    • Spart umständliche Musik­recherche und USB-Stick: Ca. 1 Std. weniger Aufwand pro Sterbefall
    • Vielseitig: Einzigartige Musik­vielfalt und hilfreiche Playlists
    • Benutzerfreundlich: Praktische Upload-Funktion für eigene Musikdateien
    • Einfache Auswahl: Mit Hörproben auf einen Klick
    • Flexibilität: Per App Titelauswahl streamen oder offline abspielen
    • Rechtssicherheit: Musik-Rechte durch GEMA Repertoire inklusive

    Erinnerungsbuch

    Persönliches Kundengeschenk und innovativer Service in einem: Mit unserer Fotobuch-Software können nicht nur Sie, sondern auch Ihre Auftrag­geber sowie deren Familie und Freunde ganz einfach wunderschöne Fotobücher erstellen!

    • Komplett online: Kinderleichte Bedienung direkt im Browser
    • Viele Design- & Textvorlagen: Speziell für Bestatter und Trauernde
    • Werbung für Ihr Haus: Mit Ihrem Logo und Design, wird gerne herumgezeigt und häufig nachbestellt
    • Besonders praktisch: Übernimmt automatisch Texte von der Gedenkseite
    • Hochwertig und repräsentativ: In Fotodruck-Qualität mit planliegenden Seiten
    • Schnelle Lieferung: Nur 3 bis 4 Werktage

    Bestatter Schnabel

    „Angehörige wollen Abschied nehmen, trauern, ihren Gedanken nachgehen und sich nicht mit Formalitäten befassen müssen. Mit dem Abmelde-Assistenten in unserem Kunden-Center können wir ganz stressfrei einfach online Ab- und Um­meldungen vornehmen. Ein toller Service, für den unsere Kunden sehr dankbar sind.“

    Stephan Schnabel | Bestattungen Schnabel
    www.bestattungen-schnabel.de

    Bestatterin Lippert

    „Ich bin stolz, in einem modernen Bestattungshaus zu arbeiten. Und es freut mich zu sehen, wie wir mit unseren Online-Services auch der älteren Generation echte Hilfe­stellungen und Beistand geben können. Als kleine Geste drucken wir zum Beispiel auch einfach mal die Beiträge von der Gedenk­seite aus und legen sie der Rechnung bei. Ich glaube, gerade dieser Mix aus persönlicher und digitaler Betreuung kommt einfach gut an.“

    Imke Lippert | Bestattungshaus Kuhfuß-Lippert
    www.lippert-bestattungen.de

    Bestatterinnen Nitschke

    „Man kennt uns überregional und Menschen kommen auch von weiter weg zu uns, weil sie von unseren Services gehört haben. Es gibt sogar eine Community von älteren Leuten, die sich den Link unseres Gedenk­portals direkt auf die Startseite ihres Handys gelegt haben. Da wird regel­mäßig geschaut, wer in der Gemeinde verstorben ist – so wie in der Tages­zeitung.“

    Anne und Sina Nitschke | Bestattungsinstitut Heinz Nitschke
    www.nitschke-bestattungen.de

    Bestatter Heizmann

    „Die Musik-Funktion ist genial und nimmt uns unfassbar viel Arbeit ab. Das gesamte Handling und die Übermittlung der Musik­wünsche sind wunderbar einfach. Richtig gut gefällt uns die zeitliche Zuordnung der Musik. Damit ist klar, welche Titel wann abgespielt werden sollen.“

    Ralf Heizmann | Bestattungshaus Heizmann
    www.heizmann-bestattungshaus.de

    Bestatterin Erichsen

    „Für mich ist auch das Erinnerungs­buch ein starkes Werbe­-Instrument. Das Buch liegt bei den Familien und wird herum­gezeigt, oft von Ver­wandten und Bekannten nachbestellt. Und was steht groß darauf? Bestattungen Erichsen. Wir können nun mal keine große Werbe­­tafel bei der Trauer­feier aufhängen. Darum sind Services wie das Gedenk­portal oder das Erinnerungs­buch ein echtes Muss für uns Bestatter.“

    Brigitte Erichsen | Erichsen Bestattungen
    www.bestattungen-erichsen.de

    Ihre neue Bühne im Internet – mit einer modernen Website fit für die Zukunft

    Das Rapid DigitalStart Paket bietet sogar noch mehr: Gerne erstellen wir Ihnen schnell und unkompliziert eine moderne und professionelle Website, die zu Ihrem Bestattungs­haus passt. Präsentieren Sie sich stilvoll und ansprechend der Öffentlichkeit – und zeigen Sie sich potenziellen Kunden von Ihrer besten Seite.

    Ihre neuen Online-Services wie das Gedenk­portal sind darin selbst­verständlich integriert und plattform­übergreifend zugänglich – per Computer, Tablet oder Smartphone. Kurzum: Ihre DigitalStart Website ist die Antwort auf die digitalen Anforderungen der Zukunft!

    DigitalStart Website

    Erleben Sie die Vorteile eines modernen und professionellen Online-Auftritts, der Ihr Bestattungshaus angemessen repräsentiert.

    • Responsives Layout: Optimale Darstellung auf allen Endgeräten
    • Kundenfreundlichkeit: Einfache Navigation und benutzer­freundliche Strukturen
    • Einheitlicher Markenauftritt: Integration Ihres Logos und Ihrer Hausfarbe
    • Angepasstes Design: Verschiedene Bildwelten und mehrere Textversionen zur Auswahl
    • Übersichtliche Informationen: Zu Themen wie Erste Schritte im Trauerfall, Leistungen, Vorsorge, Bestattungs­kosten und -arten
    • Integrierte Online-Services: Ihre digitalen Lösungen und Dienst­leistungen direkt auf Ihrer Website
    • Ihre Kontaktdaten auf einen Blick: Mit Google-Maps-Einbindung für alle Ihre Filialen
    Ein lächelnder Bestatter an einem Laptop

    Wir beraten Sie unverbindlich

    Mit dem DigitalStart Paket von Rapid erleichtern Sie nicht nur Ihre internen Abläufe, sondern bieten gleichzeitig Ihren Kunden ein optimales Service-Erlebnis. Darüber hinaus präsentieren Sie die Persön­lich­keit Ihres Bestattungs­hauses auf besonders über­zeugende Weise. Und das Ganze zu einem Preis, der Ihr Marketing-Budget schont und trotzdem maximale Effizienz gewährleistet!

    Gerne zeigen wir Ihnen persönlich, wie das Rapid DigitalStart Paket Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unter­stützen kann und wie Sie Ihr Bestattungs­haus gleichzeitig zukunfts­sicher und kunden­orientiert aufstellen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin!