Matomo

Neu:
Das Rapid DigitalStart Paket

Ihr komfortabler Einstieg in die digitale Kundenbetreuung

Einfach, effizient, günstig: Starten Sie mit Ihrem Bestattungshaus digital durch

Bestatterinnen und Bestatter meistern täglich vielfältige Aufgaben und sind oft bis an ihre Grenzen gefordert. Die Digitalisierung des Betriebs bleibt dabei nicht selten auf der Strecke. Verständlich! Denn der Einstieg erscheint zu komplex, zu zeitaufwändig und zu kostspielig. Genau hier setzt das Rapid DigitalStart Paket für Neukunden an.

Mit unserem Rundum-Sorglos-Angebot gelingt Ihnen der Einstieg in die digitale Kundenbetreuung im Hand­umdrehen. Profitieren Sie von effizienten Tools wie dem digitalen Abmelde-Assistenten, attraktiven Online-Services für Ihre Kundinnen und Kunden sowie einer modernen Website – und das alles zum günstigen Komplettpreis! Erfreulicher Nebeneffekt: Ihr Bestattungshaus wird online besser sichtbar, was mehr Traffic auf Ihrer Website und potenzielle Neukunden bedeutet.

Lassen Sie sich in einem unverbindlichen Beratungs­gespräch zeigen, wie das Rapid DigitalStart Paket Ihren Arbeits­alltag spürbar erleichtert und welche unschlag­baren Vorteile die digitale Kunden­betreuung für Sie und die Angehörigen bietet.

Das steckt alles für Sie drin

Ihre Vorteile mit dem DigitalStart Paket auf einen Blick

Digitaler Abmelde-Assistent

Alle Verträge bei beliebigen Empfängern einfach online ab- und ummelden

Ihr eigenes Kunden- und Service-Center

Für die Online-Trauerfallhilfe – zu jeder Zeit und an jedem Ort

Hilfreiche Online-Services

Für Sie und Ihre Kunden – vom Gedenk­portal bis zur Trauerfeier-Musik

Erhöhte Online-Sichtbarkeit

Mehr Traffic auf Ihrer Website und dadurch potenzielles Zusatzgeschäft

Höchste Datensicherheit

Alle Daten werden sicher geschützt in euro­päischen Rechen­zentren aufbewahrt

Prozess­optimiertes Arbeiten

Spart viel Zeit, Aufwand und Geld in der digitalen Kunden­betreuung

Intuitiv und selbsterklärend

Alle Funktionen sind leicht verständlich und ohne besondere IT-Kenntnisse bedienbar

Rundum-Sorglos-Angebot

Alles zusammen zum besonders günstigen Komplettpreis

Moderne Website

Zur wirkungsvollen Präsentation Ihres Bestattungs­hauses und Ihrer neuen Online-Services

Ab- und Ummeldung per Klick: Der Abmelde-Assistent erleichtert täglich Ihre Arbeit

Mehr Zeit für Ihre Kunden statt Stress mit den Formalitäten: Mit unserem digitalen Abmelde-Assistenten können Sie alle Verträge des Verstorbenen online einfach ab- oder ummelden. Mit wenigen Klicks, sicher und rechts­konform. Das erspart Ihnen viel Aufwand, Nerven und Kosten. Lästige Adress­suche, Post­rückläufer, Papier­ablage und Porto­kosten entfallen.

Bürokratie ade: Profitieren Sie ab sofort von einer 100%igen Abmelde­garantie für Sie und Ihre Kunden. Sichern Sie sich den Abmelde-Assistenten, das unverzichtbare Tool für jedes Bestattungshaus – jetzt mit dem Rapid DigitalStart Paket!

Mit blitzschneller Adress­suche
gleich ausprobieren

Suchen Sie in dieser Testversion des Abmelde-Assistenten in über 100.000 Einträgen nach Empfängern wie ADAC, Kranken­versicherungen, E.ON, GEZ, Sky oder Vodafone. Mit dem Rapid DigitalStart Paket erfolgt die Ab- oder Ummeldung dann in Ihrem digitalen Service-Center – mit nur wenigen Klicks.

    Warum der Abmelde-Assistent unverzichtbar für Sie ist

    • Schnell und unkompliziert: Alle Verträge des Verstorbenen sicher und rechtskonform online ab- und ummelden
    • Benutzerfreundlich: Kinderleichte Bedienung ohne technische Vorkenntnisse
    • Zeit- und Kostenersparnis: Keine mühsame Adresssuche, kein lästiger Papierkram und keine Portokosten
    • Riesige, aktuelle Datenbank: Blitzschneller Zugriff auf über 100.000 laufend gepflegte Empfängerdaten
    • 100% Abmeldegarantie: Lückenlose Dokumentation und garantierte Zustellung
    • Unbegrenzte Meldungen: Kein Limit pro Trauerfall

    Weitere hilfreiche Online-Services für Sie und Ihre Kunden inklusive

    Neben dem digitalen Abmelde-Assistenten bietet das DigitalStart Paket von Rapid eine Vielzahl weiterer Online-Services, die Ihr Bestattungshaus noch effizienter und vor allem kunden­orientierter machen. Diese digitalen Werkzeuge erleichtern Ihnen die Arbeit und geben Ihnen deutlich mehr Zeit, sich auf das Wichtigste in Ihrem Beruf zu konzentrieren: den einfühlsamen Umgang mit den Angehörigen. Gleichzeitig bieten Sie Ihren Kunden einen besonderen Mehrwert.

    Gedenkportal, Trauermusik, Trauerdruck-Abstimmung, Vorsorge-Info und mehr – mit diesen Services präsentieren Sie sich als moderner Dienst­leister im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus steigern Sie Ihre Online-Präsenz erheblich, was zu einer höheren Besucher­frequenz auf Ihrer Website führt und Ihnen neue Kunden­gruppen erschließt.

    Gedenkportal

    Hochfrequentierte Online-Gedenkseiten auf Ihrer Website – mit vielfältigen Interaktions­möglich­keiten für Ihre Kunden und die gesamte Trauer­gemein­schaft. Mittlerweile für viele Trauernde ein Muss bei ihrer Bestatterwahl Das ist Ihre Chance auf 5 x mehr Website-Besuche und neue Aufträge!

    • Erhöhte Online-Sichtbarkeit: Mehr Website-Traffic und besseres Suchmaschinen-Ranking
    • Hohe Besucherzahlen: Durchschnittlich 500 Besuche pro Gedenkseite jährlich
    • Enorme Reichweite: Maximale Werbe­wirkung durch Gedenkseiten-Links in Ihren Traueranzeigen
    • Übersichtliche Darstellung: Die wichtigsten Daten zum Trauerfall mit einem Klick verfügbar
    • Individuelles Design: Integration in das Design Ihrer Website
    Ein Bestatter stimmt mit einem Angehörigen den Trauerdruck digital ab

    Trauerdruck-Abstimmung

    Reduzieren Sie Aufwand und Kosten mit dieser effizienten Online-Lösung: Stimmen Sie Trauerdrucke mit Ihren Kundinnen und Kunden ab – so einfach wie noch nie!

    • Zeit- und Kosteneinsparung: Spart Ausdrucke und lange Korrekturschleifen
    • Hohe Qualität und Sicherheit: Online-Abstimmung mit Wasser­zeichen als Kopierschutz
    • Transparente Kommunikation: Übersichtliche Doku­mentation von Korrekturen und Nachrichten
    • Alle Infos auf einen Blick: Format, Erscheinungs­datum, Publikation und spätester Freigabetermin
    • Einfaches Handhabung: Unkompliziertes Anlegen und Übermitteln der Empfänger­listen durch die Angehörigen
    Eine Musikbox spielt die Raoid Trauerfeier-Musik per Handy-Stream ab

    Trauerfeier-Musik

    Über 1,5 Millionen Titel: Im Service- und Kunden-Center finden Sie und Ihre Auftrag­geber mit der Trauerfeier-Musik von Rapid Data die passende musikalische Begleitung für einen ganz persönlichen Abschied.

    • Spart umständliche Musik­recherche und USB-Stick: Ca. 1 Std. weniger Aufwand pro Sterbefall
    • Vielseitig: Einzigartige Musik­vielfalt und hilfreiche Playlists
    • Benutzerfreundlich: Praktische Upload-Funktion für eigene Musikdateien
    • Einfache Auswahl: Mit Hörproben auf einen Klick
    • Flexibilität: Per App Titelauswahl streamen oder offline abspielen
    • Rechtssicherheit: Musik-Rechte durch GEMA Repertoire inklusive

    Erinnerungsbuch

    Persönliches Kundengeschenk und innovativer Service in einem: Mit unserer Fotobuch-Software können nicht nur Sie, sondern auch Ihre Auftrag­geber sowie deren Familie und Freunde ganz einfach wunderschöne Fotobücher erstellen!

    • Komplett online: Kinderleichte Bedienung direkt im Browser
    • Viele Design- & Textvorlagen: Speziell für Bestatter und Trauernde
    • Werbung für Ihr Haus: Mit Ihrem Logo und Design, wird gerne herumgezeigt und häufig nachbestellt
    • Besonders praktisch: Übernimmt automatisch Texte von der Gedenkseite
    • Hochwertig und repräsentativ: In Fotodruck-Qualität mit planliegenden Seiten
    • Schnelle Lieferung: Nur 3 bis 4 Werktage

    Bestatter Schnabel

    „Angehörige wollen Abschied nehmen, trauern, ihren Gedanken nachgehen und sich nicht mit Formalitäten befassen müssen. Mit dem Abmelde-Assistenten in unserem Kunden-Center können wir ganz stressfrei einfach online Ab- und Um­meldungen vornehmen. Ein toller Service, für den unsere Kunden sehr dankbar sind.“

    Stephan Schnabel | Bestattungen Schnabel
    www.bestattungen-schnabel.de

    Bestatterin Lippert

    „Ich bin stolz, in einem modernen Bestattungshaus zu arbeiten. Und es freut mich zu sehen, wie wir mit unseren Online-Services auch der älteren Generation echte Hilfe­stellungen und Beistand geben können. Als kleine Geste drucken wir zum Beispiel auch einfach mal die Beiträge von der Gedenk­seite aus und legen sie der Rechnung bei. Ich glaube, gerade dieser Mix aus persönlicher und digitaler Betreuung kommt einfach gut an.“

    Imke Lippert | Bestattungshaus Kuhfuß-Lippert
    www.lippert-bestattungen.de

    Bestatterinnen Nitschke

    „Man kennt uns überregional und Menschen kommen auch von weiter weg zu uns, weil sie von unseren Services gehört haben. Es gibt sogar eine Community von älteren Leuten, die sich den Link unseres Gedenk­portals direkt auf die Startseite ihres Handys gelegt haben. Da wird regel­mäßig geschaut, wer in der Gemeinde verstorben ist – so wie in der Tages­zeitung.“

    Anne und Sina Nitschke | Bestattungsinstitut Heinz Nitschke
    www.nitschke-bestattungen.de

    Bestatter Heizmann

    „Die Musik-Funktion ist genial und nimmt uns unfassbar viel Arbeit ab. Das gesamte Handling und die Übermittlung der Musik­wünsche sind wunderbar einfach. Richtig gut gefällt uns die zeitliche Zuordnung der Musik. Damit ist klar, welche Titel wann abgespielt werden sollen.“

    Ralf Heizmann | Bestattungshaus Heizmann
    www.heizmann-bestattungshaus.de

    Bestatterin Erichsen

    „Für mich ist auch das Erinnerungs­buch ein starkes Werbe­-Instrument. Das Buch liegt bei den Familien und wird herum­gezeigt, oft von Ver­wandten und Bekannten nachbestellt. Und was steht groß darauf? Bestattungen Erichsen. Wir können nun mal keine große Werbe­­tafel bei der Trauer­feier aufhängen. Darum sind Services wie das Gedenk­portal oder das Erinnerungs­buch ein echtes Muss für uns Bestatter.“

    Brigitte Erichsen | Erichsen Bestattungen
    www.bestattungen-erichsen.de

    Ihre neue Bühne im Internet – mit einer modernen Website fit für die Zukunft

    Das Rapid DigitalStart Paket bietet sogar noch mehr: Gerne erstellen wir Ihnen schnell und unkompliziert eine moderne und professionelle Website, die zu Ihrem Bestattungs­haus passt. Präsentieren Sie sich stilvoll und ansprechend der Öffentlichkeit – und zeigen Sie sich potenziellen Kunden von Ihrer besten Seite.

    Ihre neuen Online-Services wie das Gedenk­portal sind darin selbst­verständlich integriert und plattform­übergreifend zugänglich – per Computer, Tablet oder Smartphone. Kurzum: Ihre DigitalStart Website ist die Antwort auf die digitalen Anforderungen der Zukunft!

    DigitalStart Website

    Erleben Sie die Vorteile eines modernen und professionellen Online-Auftritts, der Ihr Bestattungshaus angemessen repräsentiert.

    • Responsives Layout: Optimale Darstellung auf allen Endgeräten
    • Kundenfreundlichkeit: Einfache Navigation und benutzer­freundliche Strukturen
    • Einheitlicher Markenauftritt: Integration Ihres Logos und Ihrer Hausfarbe
    • Angepasstes Design: Verschiedene Bildwelten und mehrere Textversionen zur Auswahl
    • Übersichtliche Informationen: Zu Themen wie Erste Schritte im Trauerfall, Leistungen, Vorsorge, Bestattungs­kosten und -arten
    • Integrierte Online-Services: Ihre digitalen Lösungen und Dienst­leistungen direkt auf Ihrer Website
    • Ihre Kontaktdaten auf einen Blick: Mit Google-Maps-Einbindung für alle Ihre Filialen

    DigitalStart Website jetzt entdecken – Beispielseite unter digitalstart.bestatterwebsite.de

    Ein lächelnder Bestatter an einem Laptop

    Wir beraten Sie unverbindlich

    Mit dem DigitalStart Paket von Rapid erleichtern Sie nicht nur Ihre internen Abläufe, sondern bieten gleichzeitig Ihren Kunden ein optimales Service-Erlebnis. Darüber hinaus präsentieren Sie die Persön­lich­keit Ihres Bestattungs­hauses auf besonders über­zeugende Weise. Und das Ganze zu einem Preis, der Ihr Marketing-Budget schont und trotzdem maximale Effizienz gewährleistet!

    Gerne zeigen wir Ihnen persönlich, wie das Rapid DigitalStart Paket Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unter­stützen kann und wie Sie Ihr Bestattungs­haus gleichzeitig zukunfts­sicher und kunden­orientiert aufstellen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin!