Matomo

Visual Krematoriumssoftware powerordoKREMA

Rapid Krematoriums­software

powerordoKREMA bedeutet Sicherheit – bereits an mehr als 40 Standorten

Die effiziente Auftragsbearbeitung und Buchhaltung im Krematorium

Das auf PowerOrdo basierende powerordoKREMA sorgt im gesamten Bereich der Feuer­bestattung für perfekte Abläufe und einen zuver­lässigen Datenfluss.

Profitieren Sie von erprobter Technik, die optimal auf die Anforderungen im Krematoriums­betrieb angepasst ist. powerordoKREMA unterstützt Sie dabei im gesamten Arbeits­prozess von der Sarg­abholung bzw. Sarg­annahme bis zur Fakturierung und sorgt für einen echten Mehrwert Ihres Dienst­leistungs­angebotes: Dank der bidirektionalen Schnitt­stelle zu PowerOrdo im Bestattungs­institut freuen sich Ihre Kunden über transparente Abläufe, größt­mögliche Sicherheit und eine perfekte Abstimmung aller Details und Termine.

Auch für Bestatter mit anderen Auftrags­bearbeitungs-Programmen macht Sie powerordoKREMA zum begehrten Kooperationspartner.

Das Programm perfektioniert die Zusammenarbeit mit dem Bestatter

Anmeldung des Sterbefalls

Der Bestatter meldet die Kremierung eines Verstorbenen direkt mit einem Klick aus PowerOrdo an. Dies ist alternativ natürlich auch über eine andere Bestatter-Software oder über das Internet möglich. Es können sogar elektronische Dokumente (z. B. Sterbe­urkunde, Willens­bekundung, …) mitgesendet werden.

Auftragsannahme und -planung

Sie legen den Auftrag per Knopf­druck an und haben sofort alle Daten des Verstorbenen und des Antrag­stellers im System. Der Druck des Sarg­etiketts, Tools für die zweite Leichen­schau und eine intelligente Ein­äscherungs­planung schließen sich an.

Statusinformation

Über eine Schnittstelle ruft der Bestatter in PowerOrdo den aktuellen Status des Verstorbenen und alle weiteren relevanten Informa­tionen auf – übersichtlich durch klare Symbole. Das spart Zeit für Absprachen und ermöglicht eine früh­zeitige Planung der Urnen­beisetzung.

Sicherheits-Check und Dokumentation

Vor der Kremierung gibt Ihnen ein letzter Scan des Sarg­etiketts Sicherheit. Ist der Verstorbene zur Kremierung freigegeben, können Sie sofort das Urnen­etikett, den Urnen­begleit­schein sowie die Übergabe­bestätigung ausdrucken und die Rechnung erstellen.

Urnenübergabe

Falls der Bestatter die Urne nicht selbst abholt und die Übergabe­bescheinigung unterschreibt, steht ihm eine Tracking­nummer zum Nach­verfolgen des Paketes zur Verfügung. So ist er immer über den Verbleib der Urne informiert.

Rechnung und Faktura

Mit der Rechnungs­stellung wird in Ihrem PowerOrdo auto­matisch ein offener Posten erzeugt. Der Betrag kann wahl­weise per Last­schrift eingezogen werden, auch eine Sammel­rechnung ist möglich. Die integrierte OP-Verwaltung und das Mahn­wesen unterstützen die weitere Bearbeitung.

Bezahlung und DLP-Abgleich

Ihre Ausgangsrechnung kann beim Bestatter sofort als Eingangs­rechnung gebucht und so für den Abgleich der Durch­laufenden Posten (DLP) genutzt werden. Die automatische Über­weisung des Rechnungs­betrages ist möglich.

Statistische Auswertung

powerordoKREMA liefert Ihnen auf Knopf­druck nicht nur statistische Daten zu Kunden, Artikeln oder Umsatz, sondern ermittelt auch individuelle Provisionen und druckt das Einäscherungs­register. Dank diverser Auswertungs­programme behalten Sie jederzeit den Überblick.

Für schnelles, effektives und fehlerfreies Arbeiten

  • Fehlerfreie Auftrags­anlage durch Datenimport aus zuvor angemeldeten Aufträgen: korrekte Schreibweise von Namen, Übergabe von Dokumenten etc.
  • Einfache und schnelle Auftrags­anlage durch Standard­aufträge als Kopier­vorlagen, die alle individuellen Konditionen des jeweiligen Kunden berück­sichtigen
  • Einfache und sichere Erfassung des jeweils aktuellen Status über Handscanner: spart Zeit und verhindert zuverlässig das Vertauschen von Verstorbenen
  • Übersichtliche Status­darstellung durch klare Symbole: jeder weiß jederzeit genau über den Stand eines Auftrages Bescheid
  • Sicherer Datentransfer inklusive elektronischer Dokument­übergabe über eine bidirektionale Schnitt­stelle: über Bestatter-Login oder direkt ins PowerOrdo des Bestatters
  • Bestatter sind jederzeit über alles informiert: Status der Kremierbarkeit, fehlende Formulare, Urnenverbleib
  • Einfache Faktura mit Berück­sichtigung individueller Kunden­konditionen – auch Sammelrechnungen möglich
Unternehmensberatung für Bestatter

Kostenfreie Beratung

Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihr Krematorium, Ihre Ansprüche und Ziele. Dabei beraten wir Sie individuell, wie wir besondere Gegeben­heiten in Ihrem Betrieb mit powerordoKREMA optimal abbilden können.