Immer am Start:
Sterbefälle, Termine, Aufgaben, Kontakte & Infos
Einfach die PowerOrdoMOVE App aufrufen und schon sehen Sie die PowerOrdo Daten zum Sterbefall auf Ihrem Smartphone. Per Filterfunktion werden Ihnen nur die Sterbefälle angezeigt, die Sie selbst betreuen, oder alle Sterbefälle mit den jeweils Zuständigen.
Clever: Der Status von Aufgaben, die Sie in der PowerOrdoMOVE App als erledigt markieren, wird automatisch in Ihrem PowerOrdo aktualisiert. Außerdem können Sie von unterwegs auf weitere Details zum Sterbefall aus PowerOrdo zugreifen und sehen dabei Beisetzungsort und Kontaktdaten sowie hinterlegte Infos zum Grab und Notizen.
Entdecken Sie die neue Mobilität
Parat & smart
PowerOrdo Daten zum Sterbefall automatisch auf Ihrem SmartphoneAlle Aufgaben jederzeit im Blick
Top organisiert dank Wer-macht-was-Zuordnung sowie Termin- und Aufgabenübersicht
Mobil mit Stil
Praktische Filterfunktion und RoutenplanungPowerOrdoMOVE App
Ab sofort im App Store und bei Google Play für Sie erhältlich

Ob in PowerOrdoSMART, PLUS oder MAX – in jedem unserer neuen PowerOrdo Pakete ist unser neues Produkt-Highlight „PowerOrdoMOVE“ für Sie enthalten! Bei PLUS und MAX sogar mit Auftragserfassung, sobald verfügbar. Aber welches Paket passt am besten zu Ihnen? Schauen Sie gleich einmal nach!
Die MOVE App können Sie sich übrigens schon jetzt bei Google Play (Android) oder im App Store von Apple (iOS) herunterladen!
Ob morgens nach dem Frühstück oder beim Zwischenstopp auf dem Friedhof – PowerOrdoMOVE zeigt Ihnen überall und jederzeit, was für Sie als Nächstes ansteht. Nutzen Sie dafür Ihre persönliche Terminübersicht oder schauen Sie direkt in die Aufgaben zum Sterbefall.
Praktisch: Bei Sterbefällen, Terminen und Aufgaben gibt es Direktkontakt-Buttons für einen schnellen Anruf, eine Mail oder um in den Routenplaner zu wechseln.
Unterwegs Aufträge erfassen, die automatisch an PowerOrdo übertragen werden. So kann Ihr Team im Büro gleich mit der Bearbeitung fortfahren. und das Team im Büro über neue Sterbefälle informieren. Das ist die neue Funktion von PowerOrdoMOVE im PLUS Paket. Es geht aber noch besser: Mit der MOVE App im MAX Paket können Bestatterinnen und Bestatter die Verstorbenendaten sogar per Ausweis-Scan erfassen!


Die PowerOrdoMOVE App erleichtert Ihren Arbeitsalltag, bringt Ihnen mehr Effizienz
und macht ganz einfach Spaß!
|
|
Erfahrungen aus der Praxis
Wir finden PowerOrdoMOVE natürlich klasse. Aber interessanter ist ja für Sie, was Ihre Kolleginnen und Kollegen dazu sagen und wie sich die neue App in der Praxis bewährt. Deshalb haben wir einfach mal bei Bestattungshäusern durchgeklingelt und nachgefragt ...

„Die App ist sehr innovativ und genau richtig, um die heutigen Anforderungen an Bestatter zu erfüllen. Durch MOVE haben wir viel Papier eingespart und unseren Workflow verbessert. Letztens hatte mein Mitarbeiter Probleme auf dem Friedhof, niemand war im Büro. Er ließ sich den Ansprechpartner in der App anzeigen und konnte alles gleich vor Ort klären.“
Karl Maximilian Wilhelm | Bestattungen Birner
www.bestattungen-birner.de

„PowerOrdoMOVE ist super praktisch und eine wunderbare Arbeitserleichterung! Wenn ich zu Hause den Notdienst übernehme, kann ich die wichtigsten Daten schnell nachschauen und brauch mir das Datenblatt nicht mehr vorher ausdrucken oder Angehörige auf den nächsten Tag vertrösten. Letztens hat mich abends der Pfarrer zu Hause angerufen. Die E-Mail mit den Angehörigendaten ist nicht bei ihm angekommen. Er brauchte sie aber dringend. Ich hab schnell in die MOVE App geschaut und ihm alles durchgegeben. Voilà, Problem gelöst!“
Katharina Ettmüller-Hummel | Allgäu Bestatter
www.allgaeu-bestatter.de

„Vorher haben wir bereits den Google Kalender mit PowerOrdo genutzt. Mit der MOVE App ist jetzt alles noch einfacher und übersichtlicher geworden. Wir können auf einige ausgedruckte Checklisten verzichten und sparen dadurch Papier. Ein weiterer Schritt zu mehr Nachhaltigkeit!“
Steven Wilke | Bestattungshaus Wilke KG
www.bestattungshaus-wilke.de
Bereit für die neue Mobilität? Auf geht’s! PowerOrdoMOVE ist in PowerOrdoSMART, PLUS und MAX enthalten. Schauen Sie gleich einmal nach, welches Power-Paket am besten zu Ihnen passt! Wir beraten Sie dazu gerne und und machen Ihnen schnell und unkompliziert ein unverbindliches Angebot. Einfach Kontaktformular ausfüllen oder direkt anrufen: +49 451 619 66-0. Übrigens: Alle PowerOrdo Pakete können Sie mit der GoBD-zertifizierten PowerOrdo Buchhaltung kombinieren – fragen Sie gleich einmal nach!
Klicken Sie einfach auf die Felder, um weitere Infos zu erhalten. Noch mehr Details erfahren Sie auf www.rapid-data.de.
PowerOrdo
Auftragsbearbeitung
inklusive Bonitätsprüfung
PowerOrdoMOVE
Unterwegs das Wichtigste im Blick – Termine, Aufgaben, Kontakte & Infos zu den Sterbefällen (Standardversion ohne Auftragserfassung)
Scrivaro
Trauerdruck-Software
Erinnerungsbuch
Fotobuch-Software für Bestatter

PowerOrdo
Auftragsbearbeitung
inklusive Bonitätsprüfung
PowerOrdoMOVE
Unterwegs das Wichtigste im Blick – Termine, Aufgaben, Kontakte & Infos zu den Sterbefällen (mit Auftragserfassung, sobald verfügbar)
Scrivaro
Trauerdruck-Software
Erinnerungsbuch
Fotobuch-Software für Bestatter
Abmelde-Assistent
Online Ab- und Ummeldungen bei allen Behörden, Unternehmen und Organisationen – für Bestatter

PowerOrdo
Auftragsbearbeitung
inklusive Bonitätsprüfung
PowerOrdoMOVE
Unterwegs das Wichtigste im Blick – Termine, Aufgaben, Kontakte & Infos zu den Sterbefällen (mit Auftragserfassung auch per Ausweis-Scan, sobald verfügbar)
Scrivaro
Trauerdruck-Software
Erinnerungsbuch
Fotobuch-Software für Bestatter & Trauernde
Abmelde-Assistent
Online Ab- und Ummeldungen bei allen Behörden, Unternehmen und Organisationen – für Bestatter & Trauernde
Gedenkportal
Inklusive Blumen-Bestellservice & Online-Spenden
Service-Center für Bestatter
Ihr Kontrollzentrum für die digitalen Kundenservices – inklusive Trauerfeier-Videoportal
Kunden-Center für Auftraggeber
Mit vielfältigen Online-Services für Ab- & Ummeldungen, Trauerdruck, Gedenkseiten und vieles mehr
Trauerfeier-Musik
Mit über 1,5 Millionen Titeln & eigener Bestatter-App


„PowerOrdoMOVE wird im ersten Schritt an unser klassisches PowerOrdo angebunden sein und zukünftig mit unserem aktuell entwickelten, cloudbasierten PowerOrdo zusammenarbeiten. Gerne informiere ich Sie näher: Tel. +49 451 619 66-0. Sie haben noch kein PowerOrdo? Dann lohnt sich Ihr Anruf für Sie sogar noch mehr.“
Sven Hoffmeister | Geschäftsleitung
Ihre Fragen, unsere Antworten
Wenn Sie sich für eines unserer neuen PowerOrdo Pakete SMART, PLUS oder MAX entscheiden, schalten wir Sie für die Nutzung der PowerOrdoMOVE App frei. Alle Infos zu unseren Paketen finden Sie hier auf dieser Website oder auf www.rapid-data.de.
PowerOrdoMOVE (Version 1.0.0) steht seit dem 21.11. für Apple-Smartphones ab iOS 11.0 und für Android-Geräte ab Android 5 oder Android Lollipop (API 26) zur Verfügung.
Die PowerOrdoMOVE App steht im App Store für Apple-Smartphones und im Google Playstore für Android-Smartphones zum Download bereit.
Die PowerOrdoMOVE App benötigt 16.2 MB Speicherplatz.
PowerOrdoMOVE funktioniert nur ab der PowerOrdo Version 883 – bitte machen Sie gegebenenfalls ein Update.
In Ihrem Bestattungshaus gibt es einen PowerOrdo Administrator. Er aktiviert in PowerOrdo die Nutzer der MOVE App. Die Anmeldedaten der einzelnen Nutzer bestehen dann aus den in PowerOrdo hinterlegten E-Mail-Adressen und den Passwörtern, die der Administrator in PowerOrdo festgelegt hat. Wichtig: PowerOrdoMOVE funktioniert nur ab PowerOrdo Version 883 – gegebenenfalls ist ein Update erforderlich.
Hier finden Sie eine Anleitung zur Nutzer-Aktivierung.
PowerOrdoMOVE zeigt Ihnen die aktuellen Sterbefälle an sowie alle dazugehörigen:
- Aufgaben (erledigte, überfällige und bevorstehende)
- Termine (vergangene, heutige und bevorstehende)
- Kontakte
- Notizen
Aktuell wird der Aufgabenstatus (erledigt/unerledigt) mit PowerOrdo synchronisiert. Das bedeutet, wenn Sie eine Aufgabe in der PowerOrdoMOVE App abhaken, wird diese bei bestehender Internetverbindung in PowerOrdo innerhalb einer Stunde ebenfalls als abgehakt angezeigt.
Für die Speicherung Ihrer PowerOrdoMOVE Daten nutzen wir Microsoft Azure Services – was den Datenschutzrichtlinien der EU entspricht.
Ja, Sie können PowerOrdoMOVE auch ohne Internetempfang nutzen. Dabei wird Ihnen der Informationsstand zum Zeitpunkt der letzten erfolgreichen Synchronisation angezeigt. Sobald Sie wieder Internetempfang haben, werden Ihre Änderungen am Aufgabenstatus an PowerOrdo übertragen.
In der Standardansicht werden alle Sterbefälle angezeigt. Für einen optimalen Überblick ist es jedoch möglich in der PowerOrdoMOVE App nach Nutzern zu filtern. Hat der Administrator die Nutzer in PowerOrdo aktiviert, können sich die Teammitglieder auch nur die Sterbefälle anzeigen lassen, die sie bearbeiten. Dafür einfach auf der Startseite auf das Zahnrad-Symbol tippen, dann auf „Angezeigte Daten“ und zuletzt auf den Filter „Zeige nur mir zugewiesene Einträge“.
In der Standardansicht von „Sterbefälle“ werden die ältesten Sterbefälle nach oben sortiert. Sie möchten lieber nach dem Bestattungsdatum sortieren? Dann tippen Sie einfach auf dieses Symbol oben im Menü, wählen Sie „Bestattungsdatum“ (absteigend) und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Tipp auf den Anwenden-Button. In der Ansicht sehen Sie nun das Bestattungsdatum unter dem Namen des Verstorbenen.
Abgehakte Aufgaben werden in hellgrauer Schrift angezeigt und am nächsten Tag aus der Ansicht entfernt. So können Sie sich einen guten Überblick verschaffen, was Sie im Laufe des Tages erledigt haben und bei Bedarf auch einzelne Aufgaben zurückholen, wenn diese doch noch nicht vollständig beendet wurden. Dafür einfach die Aufgabe noch einmal antippen.
Die abgehakten Aufgaben werden in hellgrauer Schrift dargestellt und bleiben im Sterbefall unter „Aufgaben“ einsehbar. Die Aufgabe ist doch noch nicht ganz erledigt? Dann tippen Sie die abgehakte Aufgabe einfach an und sie erscheint wieder als To-do.
Grüne Punkte vor den Sterbefällen zeigen an, dass alle Aufgaben, die dem Sterbefall zugeordnet waren, erledigt sind. Der gelbe Kreis mit dem Ausrufezeichen zeigt an, dass bei dem betreffenden Sterbefall noch überfällige Aufgaben anstehen.
Das Mitarbeiterkürzel in der App wird aus PowerOrdo übernommen. Haben Sie dort keine Mitarbeiterzuweisung vorgenommen, kann diese in PowerOrdoMOVE auch nicht angezeigt werden. Hier finden Sie eine Anleitung zur Nutzer-Aktivierung.
Wenn Sie sich von PowerOrdoMOVE abmelden möchten, tippen Sie einfach auf der Startseite der App auf das Zahnrad-Symbol , dann auf „Mein Profil“ und dort auf den Button „Abmelden“.
Wenn Sie Ihr Passwort für PowerOrdoMOVE vergessen haben, brauchen Sie nur unterhalb des Anmelde-Buttons auf den Link „Passwort vergessen“ zu klicken. Im Folgenden haben Sie dann die Möglichkeit, ein neues Passwort festzulegen.
Wenn Sie Ihr Passwort für PowerOrdoMOVE ändern möchten, brauchen Sie nur unterhalb des Anmelde-Buttons auf den Link „Passwort vergessen“ zu klicken. Im Folgenden haben Sie dann die Möglichkeit, ein neues Passwort festzulegen.
Wenn Sie eine bestehende Internetverbindung haben, werden Ihre Daten in PowerOrdoMOVE immer dann aktualisiert, wenn Sie:
- sich in der App neu anmelden
- innerhalb der App nach unten ziehen („pullen“)
- die App öffnen oder in eine andere Anwendung auf Ihrem Smartphone wechseln