Matomo

Visual Bestatter-App powerordoMOVE

powerordoMOVE

Termine, Aufgaben, Kontakte und Infos jederzeit griffbereit

Richten Sie sich Ihr Büro für unterwegs ein

Bestatterinnen und Bestatter sind jeden Tag in Beweg­ung. Die neue App powerordoMOVE bewegt sich mit und hält Termine, Aufgaben, Kontakte und die wichtigsten Infos rund um die Sterbe­fälle für Sie und Ihr Team bereit. Was steht als Nächstes an? Wer kümmert sich um die Überführung? powerordoMOVE verrät es Ihnen, wo und wann Sie möchten. So können Sie und Ihr Team sich auch außerhalb des Büros optimal organisieren. Jetzt auch mit digitaler Auftragserfassung und Ausweis-Scan. Holen Sie sich powerordoMOVE jetzt mit den MAX, PLUS oder SMART Services!

 

Apple App Store Logo Google Playstore Logo

Immer in Bewegung

Unterwegs das Wichtigste am Start

Einfach die powerordoMOVE App aufrufen und schon sehen Sie die PowerOrdo Daten zum Sterbefall auf Ihrem Smartphone. Per Filterfunktion werden Ihnen entweder nur die Sterbefälle angezeigt, die Sie selbst betreuen, oder alle Sterbefälle mit den jeweils Zuständigen.

Clever: Der Status von Aufgaben, die Sie in der powerordoMOVE App als erledigt markieren, wird automatisch in Ihrem klassischen PowerOrdo oder dem neuen powerordoCLOUD aktualisiert. Außerdem können Sie von unterwegs auf weitere Details zum Sterbefall aus PowerOrdo zugreifen und sehen dabei Beisetzungsort und Kontaktdaten sowie hinterlegte Infos zum Grab und Notizen.

Entdecken Sie die neue Mobilität

  • Parat & smart
    PowerOrdo Daten zum Sterbefall automatisch auf Ihrem Smartphone
  • Alle Aufgaben jederzeit im Blick
    Top organisiert dank Wer-macht-was-Zuordnung sowie Termin- und Aufgabenübersicht
  • Mobil mit Stil
    Praktische Filterfunktion und Routenplanung
  • powerordoMOVE App
    Ab sofort im App Store und bei Google Play für Sie erhältlich
Unternehmensberatung für Bestatter

Exklusiv in MAX & PLUS

Ab sofort können MAX und PLUS Kunden unter­wegs mit der MOVE App Aufträge erfassen und auto­matisch an PowerOrdo oder powerordoCLOUD übertragen. So kann das Team im Büro direkt mit der Bearbeitung fort­fahren. Es geht aber noch besser: Bestatterinnen und Bestatter mit dem MAX Paket können die Ver­storben­en­daten sogar schnell und einfach vom Personal­ausweis abscannen!

Gut aufgestellt - Ihre Vorteile im Überblick

Die powerordoMOVE App erleichtert Ihren Arbeitsalltag, bringt Ihnen mehr Effizienz und macht ganz einfach Spaß!  

  • Bequeme, zeitgemäße Datenverfügbarkeit unterwegs
  • Mehr Transparenz (was wurde schon erledigt etc.) und Kontrolle
  • Besseres Team-Play
  • Kein unnötiges Hin- und Herfahren – das spart Zeit, Nerven und Energiekosten
  • Laufende Aktualisierung und Weiterentwicklung – die MOVE App bewegt sich mit Ihnen und wächst mit Ihren Ansprüchen
  • Und das Beste: powerordoMOVE ist für Sie in jedem PowerOrdo oder powerordoCLOUD Erfolgspaket enthalten – bei PLUS und MAX sogar mit Auftragserfassung
Bestatterin mit mobiler Sterbefallverwaltung

Bereit für mehr Mobilität?

Los geht’s! powerordoMOVE ist in MAX, PLUS und SMART für Sie enthalten. Schauen Sie gleich einmal nach, welches Power-Paket am besten zu Ihnen passt! Wir beraten Sie dazu gerne und und machen Ihnen schnell und unkompliziert ein unverbindliches Angebot.

Bestatter Birner

„Die App ist sehr innovativ und genau richtig, um die heutigen Anforderungen an Bestatter zu erfüllen. Durch MOVE haben wir viel Papier eingespart und unseren Workflow verbessert. Letztens hatte mein Mitarbeiter Probleme auf dem Friedhof, niemand war im Büro. Er ließ sich den Ansprechpartner in der App anzeigen und konnte alles gleich vor Ort klären.“

Karl Maximilian Wilhelm | Bestattungen Birner
www.bestattungen-birner.de

Bestatterin Ettmüller

 „powerordoMOVE ist super praktisch und eine wunderbare Arbeitserleichterung! Wenn ich zu Hause den Notdienst übernehme, kann ich die wichtigsten Daten schnell nachschauen und brauch mir das Datenblatt nicht mehr vorher ausdrucken oder Angehörige auf den nächsten Tag vertrösten. Letztens hat mich abends der Pfarrer zu Hause angerufen. Die E-Mail mit den Angehörigendaten ist nicht bei ihm angekommen. Er brauchte sie aber dringend. Ich hab schnell in die MOVE App geschaut und ihm alles durchgegeben. Voilà, Problem gelöst!“

Katharina Ettmüller-Hummel | Allgäu Bestatter
www.allgaeu-bestatter.de

Bestatter Wilke

 „Vorher haben wir bereits den Google Kalender mit PowerOrdo genutzt. Mit der MOVE App ist jetzt alles noch einfacher und übersichtlicher geworden. Wir können auf einige ausgedruckte Checklisten verzichten und sparen dadurch Papier. Ein weiterer Schritt zu mehr Nachhaltigkeit!“

Steven Wilke | Bestattungshaus Wilke KG
www.bestattungshaus-wilke.de

Videobeitrag über powerordoMOVE

„Die MOVE App zeigt mir überall wo ich bin, was ist im Geschäft los.

Daniel Streidt | Erstes Ulmer Bestattungsinstitut

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wenn Sie sich für eines unserer PowerOrdo oder powerordoCLOUD Erfolgspakete entscheiden, schalten wir Sie für die Nutzung der powerordoMOVE App frei.

powerordoMOVE (Version 1.0.0) steht seit dem 21.11. für Apple-Smartphones ab iOS 11.0 und für Android-Geräte ab Android 5 oder Android Lollipop (API 26) zur Verfügung.

Die powerordoMOVE App steht im App Store für Apple-Smartphones und im Google Playstore für Android-Smartphones zum Download bereit.

Die powerordoMOVE App benötigt 16.2 MB Speicherplatz.

PowerOrdoMOVE funktioniert nur ab der PowerOrdo Version 883 – bitte machen Sie gegebenenfalls ein Update.

In Ihrem Bestattungshaus gibt es einen PowerOrdo Administrator. Er aktiviert in PowerOrdo die Nutzer der MOVE App. Die Anmelde­daten der einzelnen Nutzer bestehen dann aus den in PowerOrdo hinterlegten E-Mail-Adressen und den Passwörtern, die der Administrator in PowerOrdo festgelegt hat. Wichtig: powerordoMOVE funktioniert nur ab PowerOrdo Version 883 – gegebenenfalls ist ein Update erforderlich.

Hier finden Sie eine Anleitung zur Nutzer-Aktivierung.

powerordoMOVE zeigt Ihnen die aktuellen Sterbefälle an sowie alle dazugehörigen:

  • Aufgaben (erledigte, überfällige und bevorstehende)
  • Termine (vergangene, heutige und bevorstehende)
  • Kontakte
  • Notizen

Aktuell wird der Aufgabenstatus (erledigt/unerledigt) mit PowerOrdo und powerordoCLOUD synchronisiert. Das bedeutet, wenn Sie eine Aufgabe in der powerordoMOVE App abhaken, wird diese bei bestehender Internetverbindung in PowerOrdo innerhalb einer Stunde ebenfalls als abgehakt angezeigt.

Für die Speicherung Ihrer powerordoMOVE Daten nutzen wir Microsoft Azure Services – was den Datenschutzrichtlinien der EU entspricht.

Ja, Sie können powerordoMOVE auch ohne Internetempfang nutzen. Dabei wird Ihnen der Informations­stand zum Zeitpunkt der letzten erfolgreichen Synchronisation angezeigt. Sobald Sie wieder Internet­empfang haben, werden Ihre Änderungen am Aufgaben­status an PowerOrdo übertragen.

In der Standardansicht werden alle Sterbefälle angezeigt. Für einen optimalen Überblick ist es jedoch möglich, in der powerordoMOVE App nach Nutzern zu filtern. Hat der Administrator die Nutzer in PowerOrdo aktiviert, können sich die Team­mitglieder auch nur die Sterbefälle anzeigen lassen, die sie bearbeiten. Dafür einfach auf der Startseite auf das Zahnrad-Symbol tippen, dann auf „Angezeigte Daten“ und zuletzt auf den Filter „Zeige nur mir zugewiesene Einträge“.

In der Standard­ansicht von „Sterbefälle“ werden die ältesten Sterbefälle nach oben sortiert. Sie möchten lieber nach dem Bestattungs­datum sortieren? Dann tippen Sie einfach auf dieses Symbol oben im Menü, wählen Sie „Bestattungsdatum“ (absteigend) und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Tipp auf den Anwenden-Button. In der Ansicht sehen Sie nun das Bestattungs­datum unter dem Namen des Verstorbenen.

Abgehakte Aufgaben werden in hellgrauer Schrift angezeigt und am nächsten Tag aus der Ansicht entfernt. So können Sie sich einen guten Überblick verschaffen, was Sie im Laufe des Tages erledigt haben und bei Bedarf auch einzelne Aufgaben zurückholen, wenn diese doch noch nicht vollständig beendet wurden. Dafür einfach die Aufgabe noch einmal antippen.

Die abgehakten Aufgaben werden in hellgrauer Schrift dargestellt und bleiben im Sterbefall unter „Aufgaben“ einsehbar. Die Aufgabe ist doch noch nicht ganz erledigt? Dann tippen Sie die abgehakte Aufgabe einfach an und sie erscheint wieder als To-do.

Grüne Punkte vor den Sterbefällen zeigen an, dass alle Aufgaben, die dem Sterbefall zugeordnet waren, erledigt sind. Der gelbe Kreis mit dem Ausrufezeichen zeigt an, dass bei dem betreffenden Sterbefall noch überfällige Aufgaben anstehen.

Das Mitarbeiter­kürzel in der App wird aus PowerOrdo oder powerordoCLOUD übernommen. Haben Sie dort keine Mitarbeiterzuweisung vorgenommen, kann diese in powerordoMOVE auch nicht angezeigt werden. Hier finden Sie eine Anleitung zur Nutzer-Aktivierung.

Wenn Sie sich von powerordoMOVE abmelden möchten, tippen Sie einfach auf der Startseite der App auf das Zahnrad-Symbol , dann auf „Mein Profil“ und dort auf den Button „Abmelden“.

Wenn Sie Ihr Passwort für powerordoMOVE vergessen haben, brauchen Sie nur unterhalb des Anmelde-Buttons auf den Link „Passwort vergessen“ zu klicken. Im Folgenden haben Sie dann die Möglichkeit, ein neues Passwort festzulegen.

Wenn Sie Ihr Passwort für powerordoMOVE ändern möchten, brauchen Sie nur unterhalb des Anmelde-Buttons auf den Link „Passwort vergessen“ zu klicken. Im Folgenden haben Sie dann die Möglichkeit, ein neues Passwort festzulegen.

Wenn Sie eine bestehende Internet­verbindung haben, werden Ihre Daten in powerordoMOVE immer dann aktualisiert, wenn Sie:

  • sich in der App neu anmelden
  • innerhalb der App nach unten ziehen („pullen“)
  • die App öffnen oder in eine andere Anwendung auf Ihrem Smartphone wechseln