Zurück zu allen Artikeln

Dokuserie: Jenseits des Todes

Was kommt nach dem Tod? Die Dokuserie „Jenseits des Todes“ sucht Antworten zwischen Wissenschaft, Spiritualität und persönlichen Berichten.

Ist der Tod wirklich das Ende? Wie fühlt es sich an, wenn man stirbt? Die Netflix-Dokuserie „Jenseits des Todes“ geht diesen Fragen auf den Grund. Alle sechs Folgen basieren auf dem Buch „Surviving Death“ der Journalistin Leslie Kean. Anhand von persönlichen Erfahrungsberichten und Forschungsergebnissen der Postmortalen Wissenschaft geht sie Nahtoderfahrungen, Wiedergeburt und paranormalen Phänomenen nach. Ein spannender Blick hinter den schwarzen Vorhang!

Inhaltsverzeichnis
Ramona Peglow
Creative Director
Weitere Artikel

Das könnte Sie auch interessieren:

Neu

BDB und Rapid Data: Gemeinsam stark für ein zukunftsfähiges Bestatterhandwerk

Wie entstehen Lösungen, die Bestattungshäuser im Alltag wirklich entlasten? Im Interview sprechen BDB-Vizepräsident Torsten Lange und Rapid Data Geschäftsführer Christian Lang über die neue bema Schnittstelle, die Zukunft des Bestatterhandwerks und eine Digitalisierungspartnerschaft, die unsere Branche voranbringt.

Neu

Wie KI die Branche wirklich verändert

Wie funktioniert künstliche Intelligenz? Wie kann sie mehr Zeit für Angehörige schaffen? Und warum ist eine KI, die direkt in die Bestattersoftware integriert ist, frei zugänglichen Systemen überlegen? Diese und andere Fragen beantwortet Rapid Data Geschäftsführer Christian Lang in diesem Beitrag.

Neu

5 Fragen an Willi Dussmann, Dussmann Bestattungen

Seit der österreichische Bestattermeister Willi Dussmann die kostenfreie Spendenfunktion auf seinen Gedenkseiten nutzt, bezeichnet er sich selbst als „eingetragener Fan“. Sein organisatorischer Aufwand hat sich deutlich reduziert und der Service wird mittlerweile aktiv nachgefragt. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen und verrät seinen Praxis-Tipp zur schnellen Bekanntmachung der Spendenfunktion.