Zurück zu allen Artikeln

Film-Tipp: Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Ein Film über Tod, Freundschaft und Lebensfreude: „Glück auf einer Skala von 1 bis 10“ erzählt leichtfüßig von schweren Themen – warmherzig und überraschend.

„Was machen Sie beruflich? Das sag ich lieber nicht. Dann sind immer alle schockiert.“ „Bei mir sind schon alle schockiert, ohne dass ich was sage.“

In „Glück auf einer Skala von 1bis10“ treffen der Bestatter Louis (Bernard Campan) und der körperlich behinderte Fahrradkurier Igor (Alexandre Jollien) im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander. Igor beschließt kurzerhand, dass der dauergestresste, unglückliche Louis ein idealer Freund für ihn wäre und schummelt sich heimlich während der Überführung von Lausanne nach Südfrankreich mit in den Leichenwagen. Dabei nehmen Sie die Zuschauer mit auf eine wunderbare Reise zu wahrer Freundschaft.

Der Film lief im Sommer in den Kinos und ist ab 7. Oktober als DVD und bald auch im Streaming verfügbar.

Ramona Peglow
Creative Director
Weitere Artikel

Das könnte Sie auch interessieren:

Neu

Zu Besuch bei Familie Erichsen

„Wir nutzen geniale Werbe­-Instrumente"

Neu

Erste Aquamations-Anlage für Haustiere und Pferde in Europa: Ein Gespräch mit Inhaberin Sandra Lutz

Was hinter Europas erster zugelassener Aquamations-Anlage für Haustiere und Pferde steckt – und warum „Lavation“ bald auch für Menschen relevant werden könnte.

Neu

5 Fragen an Familie Lippert, Bestattungshaus Kuhfuß-Lippert

Digital von Anfang an: Familie Lippert erklärt in fünf Antworten, wie Software und Gedenkportal Prozesse vereinfachen und Angehörigen Mehrwert bieten.